Donnerstag, 25. September 2014

|Aktion| Top Ten Thursday #175

Es ist wieder Donnerstag und Zeit für den 

Diese Aktion findet ihr auf dem tollen Blog von der lieben Steffi.

Das Thema für heute lautet:

10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen
Na, das kann ja jetzt was werden... Folgende Bücher habe ich in meinem Regal "gefunden":



Meine absoluten Spitzenreiter sind gleich 2 Bücher, nämlich die beiden von Maggie Stiefvater. Ich habe sie alle zusammen in dem damals neuen Schuber von meiner Mutter geschenkt bekommen - sie liegen also schon im Regal seit Oktober 2013... Ich weiß, es ist eine absolute Schande. 
Auf Platz 2 kommt gleich Jessica Verday mit "The Hollow". Dies gehörte zu einer Arvelle-Bestellung aus dem Dezember 2013.
Platz 3 müssen sich gleich mehrere Bücher teilen, da sie Weihnachtsgeschenke waren. Es sind die beiden Bücher von Kristen Simmons, Aimee Agresti und Robin Jarvis.
Platz 4 belegt dann Benjamin Constable. Ein Buch, das ich bei einer Aktion letztes Jahr gewonnen habe und im Januar 2014 erhalten habe.
Auf Platz 5 gibt es dann noch P.C.Cast und Bethany Griffin. Zwei Verzweiflungskäufe an einem verregneten Samstagmittag im März 2014.
Diese Aktion zeigt mir doch, was man noch für wertvolle Schätze im Regel ungelesen liegen hat - das muss echt demnächst geändert werden! Ich persönlich halte nichts von Leselisten, da sie mich wahnsinnig unter Druck setzen würden, aber ich habe mir vorgenommen, zwischen Neuerscheinungen und Reziexemplaren mir auch immer "alte" Bücher pro Monat vorzunehmen, damit der Stapel mal etwas verringert wird. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich einige Bücher UNBEDINGT jetzt haben musste, ich habe bis jetzt schon wieder die Lust daran verloren habe... So kann es einfach nicht weitergehen!!! Kennt ihr das auch? Wächst euer Stapel auch mehr als ihr eigentlich lesen könnt? Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, der es so ergeht:)

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Das sind mal Bücher die ich ALLE kenne :D ^^
    Und die meisten suben bei mir auch noch rum ^^

    Dancing Jax will ich mir auch noch kaufen, mal sehen wann :D
    Ich brauch ja eigentlich keine neuen *hust* ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Dinchen:)
      Wer braucht schon neue Bücher? ;) Davon kann man doch nie genug haben!

      LG :)

      Löschen
  2. Guten Morgen.
    Das Problem mit dem lieben Sub kenne ich auch. Komme gar nicht mit dem Lesen hinterher und es gibt immer so viele tolle neue Bücher.
    "Ruht das Licht" ist mein Lieblingsteil der "Wolves of Mercy Falls"-Reihe von Maggie Stiefvater. Also versuche es doch mal, wenn dir der erste Teil zu actionarm war. "Die drei Leben der Tomoki Ishikawa" befindet sich noch auf meiner Wunschliste. Den Rest kenne ich leider nicht, auch wenn ich von der House of Night Reihe schon gehört habe.
    Interessante Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Nadja:)
      HON ist echt gut, aber ich habe die ersten 10 Teile fast alle hintereinander gelesen - danach hatte ich erst einmal die Nase voll davon... Aber wenn der letzte erscheint, werden halt beide gelesen:)

      LG :)

      Löschen
  3. Huhu Claudia,

    aaaah oooh, welch tolle Bücher :D
    Ich kenne sie alle, muss aber gestehen, das die Mehrheit auch bei mir noch immer auf dem SuB liegt. Möge man uns Zeit schenken, damit wir all diese Bücher ganz bald auch mal lesen können.
    Hab einen schönen Donnerstag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Ina, mit mehr Zeit wäre das auch alles gar nicht erst soweit gekommen;)

      Dir auch einen schönen Donnerstag und lg :)

      Löschen
  4. Hallo :)
    "Die Erleuchtete" steht auf meiner Wunschliste :) Und an "Dancing Jax" hatte ich auch mal Interesse, aber eine Freundin, die es gelesen hat, meinte es ist nichts für mich ;) Ich brauche einfach zuviel Action und Blut :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Andrea:)
      Action mag ich zwar auch, aber das Blut kann mir gestohlen bleiben;) Da ist mein Magen in letzter Zeit nicht mehr so der Richtige dafür...

      LG :)

      Löschen
  5. Huhu :)
    Artikel 5 … da kommen schlimme Erinnerungen hoch ;)
    Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen, ich hoffe, dass du glücklicher damit wirst, wenn du es dann mal liest ;)
    Und die Bücher von Maggie Stiefvater … bisher hat keines ihrer Bücher mich umhauen können. Wobei ich ihre Schreibweise eigentlich recht gerne mag.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Carly:)
      Oh, das hört sich ja nicht gut an mit Artikel 5... Ich bin mal gespannt und hoffe, dass es mir nicht so wie dir ergeht:)
      Maggie Stiefvater finde ich nun echt großartig, aber diese beiden sind irgendwie im Regal untergegangen...

      LG :)

      Löschen
  6. Du musst unbedingt "Dancing Jax" lesen, eine der besten Reihen der letzten Jahre. Ich hab alle drei Teile verschlungen und alle haben mich geschockt :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bin ich ja noch gespannter, Kerstin:) Jetzt kommt ja wenigstens schon der 3. Teil - dann kann ich bei Gefallen ja alle hintereinander lesen!

      LG :)

      Löschen
    2. Ja, das musst du auch :) Ich musste 1 Jahr auf den dritten Band warten. Es war schrecklich :D

      Löschen
    3. Das glaube ich, Kerstin, die Wartezeit ist oft echt ätzend. .. :D

      Löschen
  7. Hallo Claudia,
    viele schöne Bücher hast du da ja angesammelt! "Artikel 5" hat es noch gar nicht auf meinen SuB geschafft und muss sich noch mit der WL zufrieden geben.
    Den Schuber von Meggie Stiefvater hatte ich ganz lang auf der WL, aber erst letzte Woche habe ich ihn gelöscht. Spricht mich nicht mehr wirklich an.

    Mein SuB wächst ständig und ich nehme seit September eine Maximalzahl an gekauften Büchern vor. Ideal wäre halt, wenn ich weniger Bücher kaufe als ich lese.

    Habe mich nun bei einigen Challenges angemeldet, dadurch lässt sich der SuB auch gut minimieren. Mit Leselisten kann ich auch nichts anfangen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Nicole:)
      Ja, es ist schon schlimm, man kauft wirklich mehr, als man bewältigen kann... Auf der anderen Seite werden die Bücher im Regal ja nicht schlecht, aber so langsam verliert man echt den Überblick.
      Ich drück dir die Daumen für die Challenges!

      LG :)

      Löschen
  8. Ich glaube, da bist Du in guter Gesellschaft! :D Es gibt einfach immer viel zu viele tolle neue Bücher! Was soll man da auch machen?! ;)

    "Dancing Jax" lacht mich im Buchladen immer an, finde das Cover ja total klasse, auch wenn inhaltlich nicht so ganz mein Ding ist, hübsch anzusehen ist es aber! :)

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du absolut recht! Wenn man immer so könnte, wie man wollte...
      Auf Dancing Jax bin ich schon sehr gespannt, aber es kommt ja immer etwas dazwischen...;)

      LG :)

      Löschen
  9. Huhu!!!

    Mensch, Claudia! Die tolle Trio von Maggie Stiefvater, die fand ich ja sooo schön ♥ Die musst du unbedingt weiterlesen!

    Und Dancing Jax hab ich ja auch im Regal. Zum Glück ist jetzt ja der dritte Band draußen, das heißt, das kann ich auch bald lesen :D

    Artikel 5 hab ich auch schon länger im Regal, da fehlt aber noch ein Teil, soweit ich weiß, das darf also ruhig noch warten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß *in die Ecke geh und schäm* Aber der erste Teil ließ mich total befriedigt zurück, da wollte ich erst gar nicht weiterlesen. Aber der Schuber hat´s mir dann doch angetan. Aber ich kann dich beruhigen: Teil 2 liegt schon in Reichweite, nächsten Monat - bestimmt!!! :D

      LG :)

      Löschen
  10. Hey meine Liebe :)
    Also da hast du ja noch einige Schätzchen auf deinem Sub :D. Also bei dem Lied des roten Todes kann ich das verstehen. Der erste Band hat mir nicht sonderlich gut gefallen und der zweite Subt auch noch, aber ich möchte unbedingt noch erfahren, wie die Reihe ausgeht. Erst heute habe ich den 7. Band von HON verschlungen und bin schon ganz gespannt, wie die Reihe weitergeht. Auch die Trilogie von Maggie Stiefvater habe ich diesen Monat beendet, da bin ich ja mal gespannt, wie dir die Bücher gefallen. The Hollow subt bei mir auch noch :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann haben wir ja bei vielen Büchern den gleichen Geschmack, Liebes:) Bei Bethany Griffin habe ich das Buch auch eigentlich nur, damit ich weiß, wie es weitergeht:) Maggie Stiefvater kommt spätestens im Oktober dran, dann lagen sie lange genug;)

      GLG <3

      Löschen