Donnerstag, 18. September 2014

|Aktion| Top Ten Thursday #174

Es ist wieder Donnerstag, und ich bin zum vierten Mal dabei. Dies ist eine Aktion von der lieben Steffi, weitere Einzelheiten dazu gibt es auf ihrem Blog:)

Das heutige Thema lautet:

Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst (bitte keine Nennung von Bloggs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber etc.)

Ok, dann schauen wir doch mal:

Platz 1: Verlagsvorschauen direkt auf deren Homepage
Platz 2: Buchhandlung einmal die Woche 
Platz 3: Amazon mehrfach die Woche bei bekannten Autoren oder auch über die persönlichen Vorschläge
Platz 4: Zeitschriften mit Buchtipps
Platz 5: Vorschläge von Freunden
Platz 6: verschiedene FB-Gruppen, wo auch Bücher verkauft oder getauscht werden
Platz 7: Arvelle, viel durch die Aktionspakete oder sonstige Angebote 
Platz 8: Lovelybooks durch Leserundenangebote
Platz 9: Vorablesen mit den Neuvorstellungen
Platz 10: Blogg dein Buch mit den neuesten Angeboten

Ja, das war´s dann auch schon von mir. Ich freue mich schon auf das Thema nächste Woche:)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich hab heut mal Pause gemacht mit TTT, da ich eigentlich nur noch in Blogs unterwegs bin, wenn ich nach Büchern schau :D
    Natürlich auch in den FB Gruppen, aber da lande ich ja dann auch immer wieder auf den Blogs *g*
    Bei Ratschlägen von Freunden schauts bei mir nicht gut aus, da sehr wenige lesen und die sich dann Tipps von mir holen!
    Oh, aber Lovelybooks, ja, da stöbere ich auch gerne :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)
      Ja, ich hatte auch erst überlegt, ob ich mitmache, aber die Herausforderung wollte ich dann doch annehmen. Ich habe ja nicht gesagt, bei WAS für Freunden ich mir die Tipps hole *grins* Kann ja jeder interpretieren, wie er mag;) Ansonsten werde ich ja auch immer belächelt: Du mit deinen blöden Büchern! Soll doch jeder das machen, was ihn glücklich macht, oder?

      LG :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,

    die Verlagsvorschauen stehen auf meiner Liste auch ganz oben. So ne Vorschau ist echt was Tolles und ich freu mich schon drauf, wenns mit dem Frühjahres-/Sommer-Programm losgeht :)

    Hab einen schönen Donnerstag.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da werde ich auch schon immer ganz hibbelig, liebe Ina, wenn wieder das neue Programm ansteht - man möchte ja nichts verpassen! ;)

      Dir auch einen tollen Tag und lg :)

      Löschen
  3. Ich freu mich auch immer über Verlagsvorschauen und so weiter, dafür kann ich mit YouTube eigentlich nichts anfangen. Aber gut, dass es für jeden das Richtige gibt :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    auf Arvelle habe ich ganz vergessen! Die locken mich mit ihren Aktionsangeboten immer regelmäßig auf die Homepage.
    Auf Amazon schaue ich auch ständig vorbei. Die Leserunden auf LovelyBooks muss ich nicht haben, da stöbere ich lieber in den Rezensionen der Mitglieder herum.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Nicole:)
      Ja, Arvelle ist aber auch klasse. Wenn man dann manchmal sieht, was man in anderen Shops für gebrauchte Bücher bekommt - zwar noch günstiger, aber teilweise auch in schlechtem Zustand... Da bestelle ich doch hauptsächlich lieber da:)

      LG

      Löschen
  5. Hallo Liebes =)
    Eine tolle Liste die ich komplett unterschreiben kann. In die Buchhandlung gehe ich auch ganz gerne schmökern. War erst am Dienstag wieder dort und hätte an die 10 Bücher sofort kaufen können ^^ Aber das kann ich mir auf Dauer leider nicht leisten =(
    Schöne Liste =)
    Wünsche dir einen schönen Tag <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Liebes, das kenne ich mit den Buchhandlungen... Wir machen jeden Samstag unseren Ausflug in die nächstgrößere Stadt und da ist gerade Hugendubel Pflicht! Ich sehe dann immer meine Wunschliste live *lach* Zum Glück habe ich ja einen Mann, der mir ständig Bücher aufdrängt (wirklich wahr!) und ich sage oft "nein". Doof, oder? Aber als familientechnisch gesehene Finanzministerin muss man auch Prioritäten setzen können...;) Manchmal sage ich ja auch ja:D

      Dir auch noch einen schönen Tag mit gaaaanz viel Sonne!

      LG <33

      Löschen