Donnerstag, 4. September 2014

|Aktion| Top Ten Thursday #172

Auch diese Woche stelle ich mich der Herausforderung und mache beim Top Ten Thursday wieder mit:)


Eine Aktion von Steffi

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, mit Zahlen im Titel


Diese Schätzchen sind alle von mir gelesen worden und ich war durchweg begeistert!

Die 13. Stunde von Richard Doetsch - Klasse Thriller, der Gänsehaut verursacht!
Der erste Mord - Women´s Murder Club von James Patterson - Spannender erster Thriller der Serie!
Liberty 9 - Sicherheitszone von Rainer M. Schröder - Guter Dystopieauftakt der Dilogie!
Monument 14 von Emmy Laybourne - Toller Auftakt der Trilogie!
Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia - super Auftakt der vierteiligen Reihe!


Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier - absolute tolle Fortsetzung!
Artikel 5 von Kristen Simmons - leider noch nicht gelesen:(
Die drei Leben der Tomomi Ishikawa von Benjamin Constable - ein Gewinn noch aus dem letzten Jahr und noch nicht gelesen:(
Lost Land - Die erste Nacht von Jonathan Maberry - eine Zombiegeschichte, die auch leider immer noch ungelesen im Regal liegt:(
Ein Tag, zwei Leben von Jessica Shirvington - ein Geschenk meiner Mutter, leider auch noch ungelesen:(

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Aufgabe mit den Zahlen und leider auch ungelesenen Büchern erfolgreich erledigt habe, aber es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht! :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ohhh, noch kein einziges gelesen, dass du aufgelistet hast o.o
    Aber Artikel 5 wartet auf dem SuB und Silber werde ich natürlich auch noch lesen - aber erst, wenn alle drei Bände da sind :D

    Monument 14 hab ich auf der Wunschliste, alle anderen kenne ich nicht. Da bin ich heute sehr gespannt auf die Beiträge der anderen, weil ich denke, es gibt nicht so viele Bücher mit Zahlen - da wird man ganz schön überrascht werden ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Naja, sind ja nur 4 dabei, die ich nicht gelesen habe, das geht ja noch. Da kann man mal wieder sehen, wieviel sich doch so ansammelt, was man gar nicht mehr auf der Rechnung hat...

      LG :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    in der Tag, "Der 1. Mord" haben wir gemeinsam und ich Dussel hab mir gestern so einen abgebrochen, dabei besitze auch ich "Monument 14" ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja, ich habe aber auch so einige übersehen, obwohl sie direkt vor meiner Nase standen... Hauptsache, wir haben überhaupt welche gefunden! :)

      LG

      Löschen
  3. Hey Claudia :)
    Uuuuuh von deiner Liste kenne ich ein paar mehr Büchlein. Bei mir haben es auch Liberty 9 und Sixteen Moons in die Liste geschafft. Die 3 Leben der Tomomi Ishikava habe ich letztens weggetauscht, war leider nicht ganz mein Fall. Lost Land und Silber #2 stehen auch beide in meinem Regal, irgendwie habe ich die eben wohl übersehen D:. Naja ist ja noch früh :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Lielan:)
      Ja, ich habe auch nicht alle Bücher mit den Zahlen in meinem Regal gesehen - ist wohl einfach so;) Mal schauen, wie mir die drei Leben gefallen werden, wusste gar nicht mehr, dass ich das Buch überhaupt habe...

      LG

      Löschen
  4. Hey! :D

    Aus deiner Liste haben bei mir nur Monument 14 und Artikel 5 geschafft, wobei Monument 14 noch auf meiner WuLi sich befindet.
    Habe mich anfangs schwer getan mit der Aufgabe, aber dann ging's doch. :D

    LG Baka Monkey
    bakamonkeyliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja, ich dachte auch, dass es schwieriger werden würde, aber dann habe ich doch noch etliche Bücher übersehen... Mal sehen, wie´s nächste Woche wird:)

      LG

      Löschen
  5. Liberty 9 muss ich mir mal merken. Rainer M. Schröder finde ich super, aber ich kenne nur die Falken-Saga und Abby Linn.
    Ansonsten kenne ich nur "Sixteen Moons". Fand ich auch sehr gut :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Kerstin!
      Die Bücher von Herrn Schröder kenne ich nun wieder nicht:)
      Die Reihe von Kami Garcia war echt klasse, auch wenn sie sich einen Teil hätte sparen können, finde ich;)

      LG

      Löschen
    2. Bis jetzt hab ich von Kami Garcia nur den ersten Teil gelesen aber ich freue mich auf die anderen :)
      Die Falken-Saga und Abby Linn sind historische Romane und sehr zu empfehlen :D

      Löschen
    3. Die anderen fand ich auch gut, auch wenn ich das Ende etwas enttäuschend fand. Aber das ist ja alles Geschmackssache:)
      Historische Romane sind nun nicht so meins, von daher werde ich die Finger davon lassen. Aber danke für den Tipp! :D

      Löschen
  6. Huch, auch hier ist mir kein einziges Buch bekannt! "Liberty 9" schaut aber gut aus, werde ich mir näher anschauen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Ja, das ist eine dystopische Dilogie, die ich echt gut fand. Vielleicht ist es ja etwas für dich:)

      LG

      Löschen
  7. Huhu meine Liebe,
    da bin ich auch schon wieder :)
    Von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen! Endlich höre ich mal was positives über Sixteen Moons. Das motiviert doch!
    Artikel 5 liegt bei mir auch noch auf dem SuB, wobei ich mir sicher bin, dass du es eher davon befreien wirst!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Steffi:)
      Ja, so lesen wir uns ja jetzt bestimmt mindestens einmal die Woche - ist doch auch praktisch;)
      Ich fand ja die ganze Reihe von Kami Garcia toll, auch wenn es ein Buch weniger hätte sein können. Den Film dazu fand ich auch gar nicht mal schlecht, und das will bei mir schon was heißen...
      Artikel 5 liegt mit dem Nachfolgeband ja erst seit Weihnachten 2013 bei mir, ich hoffe immer noch, dass der dritte Teil bald erscheint. Aber mal sehen, wer es von uns wirklich zuerst lesen wird;)

      GLG <3

      Löschen
    2. Das stimmt wohl! Wobei ich es mittlerweile schon fast gar nicht schaffe alle Beiträge rechtzeitig zu kommentieren! Machen doch mittlerweile einige mit, was mich unglaublich freut, denn nur so macht die Aktion auch für die Teilnehmer Spass!
      Dann werde ich Sixteen Moons doch behalten und werde es mal probieren!
      Liebste Grüße
      <333

      Löschen
    3. Das mach man und ich freu mich auch, dass du so viele Teilnehmer hast. Sonst würde es ja auch für dich nicht soviel Spaß machen:)

      <3

      Löschen
  8. Huch, von Deinen Büchern kenne ich noch keins!
    Vielleicht werde ich mal Silber lesen.
    LG, Nora
    Schneehaseliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur empfehlen, Nora:) Vielleicht ist es ja etwas für dich!

      LG

      Löschen
  9. "Liberty 9" Habe ich im Urlaub gelesen und, nun ja, ich fand es leider nicht so berauschend. :(
    "Silber" fand ich auch gut, allerdings nicht so gut, wie den ersten Teil.
    "Monument 14" möchte ich noch lesen, genau wie "Ein Tag, zwei Leben".
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Silber fand ich den ersten Teil auch etwas besser als den 2. Monument 14 ist echt klasse, wobei der 2. Teil noch spannender ist:)

      LG

      Löschen
  10. Hey =)
    Eine tolle Liste von der wir immerhin 2 gemeinsam haben =)
    Ein Tag, zwei Leben ist bei mir auch noch ungelesen. Das müssen wir echt mal ändern. Das Buch soll sehr gut sein =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube auch, dass wir das mal in Angriff nehmen müssen;) Bin auch schon sehr gespannt!

      LG <3

      Löschen