Sonntag, 10. August 2014

Wieder etwas Neues zum Lesen für mich

Hallo, meine Lieben!

Ich hoffe, ihr genießt die Sonne und eventuelle freie Zeit genauso sehr wie ich es tue. Wie ihr ja wisst, sind bei uns noch Sommerferien (4 Wochen sind leider schon wieder rum...), und da habe ich ja immer etwas mehr Zeit zum Lesen. TROTZ Kinderbespaßung in unserem 12Stundentag :) Auch in der vergangenen Woche durften wieder einige neue Schätze bei mir einziehen - seht selbst:

Gleich schon am Montag erreichten mich diese tollen Bücher und die 2 Leseproben. So kann meinetwegen jeder Montag starten;)
"Bis zum letzten Tropfen" habe ich im Rahmen einer Vorableseaktion direkt vom Verlag erhalten und natürlich auch schon gelesen. Da es für dieses Buch noch eine Sperrfrist gibt, wird meine Rezi dazu entweder morgen oder am Dienstag erscheinen.
"Rückkehr ins Zombieland" musste ich nun endlich haben, da mir Teil 1 ja schon recht gut gefallen hat. Wie mir die Fortsetzung gefallen hat? Das könnt ihr die Tage bei mir nachlesen.
Die zwei Leseproben habe ich vom Fischer-Verlag erhalten und mich sehr darüber gefreut! "Selection" hab ich ja bereits gelesen und rezensiert und "Salt & Storm" sollte man unbedingt im Auge behalten - die Leseprobe ist echt klasse!

Lange habe ich auf dieses Buch zu einer Lovelybooks-Leserunde gewartet. Dann kam es - und war innerhalb von knapp 2 Stunden durchgelesen! Ich hatte kinderfreien Nachmittag und nichts Besseres zu tun;) Abends folgten dann noch die Beiträge für die Leserunde und eine vorläufige Rezi hab ich dann auch noch geschrieben. Die endgültige findet ihr hier.

Und zu guter Letzt noch dieses Schätzchen hier. Es ist der 4. und hoffentlich auch finale Teil der Reihe um Elfen, Menschen und ihren Krieg. Ich hatte ja schon letztes Jahr mit dem 3. Teil angenommen, dass es der letzte Teil war und war nach dem Lesen des Buches entsprechend enttäuscht. Mal sehen, wie es ausgeht.

Das war es an Neuzugängen für diese Woche. Nächste Woche wird sich sicherlich auch so einiges ansammeln - ich werde berichten.

Euch noch einen schönen Sonntag und viel Lesezeit!

Eure Claudia





Kommentare:

  1. Hey, da sind ja wieder tolle Bücher bei dir eingezogen!
    Alice im Zombieland subt bei mir noch - da bin ich schon sehr gespannt, ob es mich genauso begeistern wird ^^
    Auch die anderen Bücher kenne ich noch nicht, hören sich aber interessant an :)

    Selection, darüber bin ich ja ständig gestolpert, aber die Handlung kann ich irgendwie überhaupt nicht reizen ^^
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Selection habe ich auch lange überlegt, weil ich Angst hatte, einen Bachelor-Verschnitt zu bekommen. Aber das ist überhaupt nicht so. Ich finde die Reihe sehr romantisch, aber nicht kitschig. Im Auge behalten kann vielleicht nicht schaden;)
      Mit Alice war ich in diesem Teil nicht so wirklich zufrieden, leider. Band 1 hat mir besser gefallen. :(

      GLG

      Löschen
  2. Huhu :)

    wieder mal tolle Neuzugänge:). Alice im Zombieland muss ich endlich lesen, da ich Band 2 so gerne haben möchte :))

    Viel Spaß mit den Büchern :)

    LiebeGrüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mella!
      Na ja, von Alice war ich ziemlich enttäuscht im 2. Teil:( Band 1 fand ich auch nicht ganz so klasse, aber ok, aber dieses war... Die Rezi kommt die Woche.

      GLG <3

      Löschen
  3. Schöne neue Bücher - viel Spaß damit. Bis zum letzten Tropfen würde mich auch interessieren, aber bin mir noch nicht so sicher, ob das was für mich ist. Wie ist die Reihe von Carrie Jones so?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!
      Von dem letzten Tropfen hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, aber es war ok. Die Rezi erscheint morgen:)
      Carrie Jones kann ich nur empfehlen! Vom letzten Band war ich nur so enttäuscht, weil ich halt dachte, dass es der letzte wäre. Aber ansonsten haben mich alle Teile von der ersten Seite an begeistert. Ich muss gleich noch die letzten Seiten von diesem Teil lesen - es ist wirklich toll:)

      LG

      Löschen
    2. oh, dann muss ich dann gucken, sobald sie online ist :)
      das hört sich gut an, danke für den Tipp und ich werde mir den ersten Teil gleich mal auf die Wuli schreiben ;)
      LG Tina

      Löschen
    3. Ja, die Rezi zum Tropfen ist nun da. Und der Jones-Reihen-Abschluss war klasse! Unbedingt merken:)

      LG

      Löschen
  4. Hey =)
    Tolle Neuzugänge =) "Bis zum letzten Tropfen" durfte die Woche bei mir auch einziehen. Bin schon sehr gespannt =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Die Rezi dazu kommt ja schon morgen bei mir:)

      LG

      Löschen
  5. Huhu Claudia,
    der erste Teil von Alice im Zombieland subbt bei mir immer noch rum und ich ärgere mich innerlich ein bissel, denn ich wollte das Buch doch soooooo sehr haben! :DD
    Auf deine Rezi zu "Biss zum letzten Tropfen" freu ich mich schon sehr, denn der Klappentext klingt doch recht vielversprechend!
    Hab noch einen wundervollen Abend!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Steffi:)
      Ja, mit der lieben Alice ist das für mich so eine Sache gewesen. Der erste Teil war ja noch recht gut, aber vom 2. war ich nur noch genervt... Leider, denn ich hatte mich auch sooo auf diesen Teil gefreut. Die Rezi muss ich noch schreiben, die diplomatischen Worte fehlen mir momentan noch etwas;)
      Die Tropfen-Rezi schau dir mal morgen an - ich selbst hatte mir einfach mehr von dem Buch versprochen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden:)

      Dir auch einen wunderschönen entspannten Abend und komm gut in die neue Woche!

      GLG <3

      Löschen
    2. Mhm, das klingt ja beides nun nicht wirklich verlockend! Aber ich schau mir einfach deine Rezis an und dann werde ich entscheiden! Es gibt zum Glück ja noch andere Bücher, die darauf warten gelesen zu werden :DDD
      Dir auch einen guten Wochenstart!
      Liebste Grüße
      <333

      Löschen
    3. Das sehe ich auch so, liebe Steffi :)

      <3

      Löschen
  6. Hi Claudia,

    schöne Neuzugänge =)
    Bin gespannt was du zu Bis zum letzten Tropfen sagst, ich fand es toll ^^

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Micha:)
      Ich bin ja nicht so begeistert von dem Tropfen gewesen, aber ist ja alles Geschmackssache.

      LG

      Löschen