Dienstag, 26. August 2014

Gemeinsam Lesen #75

Nach langer Sommerferienpause bin ich heute auch wieder mit am Start und musste nun feststellen, dass die Aktion nicht mehr mit Asaviel stattfindet, sondern wöchentlich im Wechsel bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer. Auf jeden Fall ist es toll, dass die Aktion weiterläuft und so übernommen wurde!

Heute zu Gast bei Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Unbarmherzigen" von Danielle Vega im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks und bin auf Seite 206.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 Riley krallt sich mit den Fingern am oberen Ende des Treppengeländers fest und ihr Blick scheint einfach nur ins Leere zu gehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin sehr überrascht von dem Buch. Überrascht von der starken Brutalität, die ich so gar nicht vermutet hatte. Der Klappentext lässt nicht unbedingt darauf schließen. Da ich ja kein Freund von viel Gewalt und Blut bin, sind einige Passagen schon etwas schwer für mich zu lesen. Ansonsten finde ich das Buch sehr gut, ein typisches Jugendbuch mit einer nicht unbekannten Thematik. Auch wenn diese hier einmal leicht abgefahrene Dimensionen annimmt...
4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Ich suche das aus, worauf ich Lust habe und mache mir in sofern keinen großen Plan. Dieses Jahr war mein neuer Kindle natürlich von Vorteil, weil ich mich ja nicht auf 2 oder 3 Bücher beschränken musste :) Hardcover habe ich aber noch nie mitgenommen, die sind mir da einfach viel zu unhandlich;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das hört sich ja echt spannend an "leicht abgefahrene Dimensionen annimmt" *g*
    Da freu ich mich schon auf deine Rezi!
    Ich hatte dieses Jahr im Urlaub auch meinen Reader dabei und war echt froh drum, da hat man doch ziemlich leichtes Gepäck mit viel Inhalt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine Liebe!
      Ja, das Buch hat´s wirklich in sich, glaubt man gar nicht... Die Rezi kommt wahrscheinlich zum Wochenende:) Ich hinke gerade leicht hinterher;)
      So ein Reader ist aber auch wirklich praktisch, ich möchte ihn gerade in diesem Fall nicht mehr missen!

      LG

      Löschen
  2. Oh, das klingt für mich doch sehr ansprechend. =D Da freue ich mich schon auf Deine Meinung und werde es mal im Hinterkopf behalten.

    Wünsche Dir noch einen schönen Dienstag.♥

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach man, Katie! Ich denke, es könnte dir gefallen:)

      Dir auch noch einen schönen Tag:)

      LG <3

      Löschen
  3. Hey =))
    Also dein aktuelles Buch hört sich echt interessant an und ich hab es gleich mal auf die Wunschliste gepackt =)
    Bin schon sehr gespannt auf deine Rezi =)
    Viel Spaß noch beim Lesen <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sunny:)
      Bin gerade damit fertig geworden und muss den Rest erst einmal sacken lassen... Die Rezi kommt dann die Tage!

      LG

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich habe mir grad mal durchgelesen worum es in dem Buch gehen soll, aber irgendwie kann ich mir nichts darunter vorstellen :S Ich bin mal gespannt was du in deiner Rezi dazu schreibst :)

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Suselpi:)
      Bin gerade mit dem Buch fertig geworden und bin noch leicht schockiert. So heftig hätte ich es mir nicht vorgestellt, aber Näheres kommt dann die Tage in der Rezi:)

      LG

      Löschen
  5. Hallo,

    ich kannte das Buch noch gar nicht und hätte wohl auch dem Cover nach zu urteilen im Laden nicht unbedingt danach gegriffen. Aber das klingt echt spannend, was du dazu schreibst. Bin sehr gespannt auf dein Endfazit.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Julia:)
      Ich bin ja nun schon fertig damit, aber der Schock wirkt noch nach. Ich werde meine Rezi auch nochmal überarbeiten, damit sie morgen wohl schon erscheinen kann. Es war eigentlich recht gut, aber sehr abgedreht.

      LG

      Löschen