Sonntag, 27. Juli 2014

Neuzugänge und Neues zur Statistenrolle

Hallo, meine Lieben!

Frisch erholt bin ich aus dem Urlaub wieder zurück. Es war richtig klasse und wir hatten eine Menge Spass. Dort hatte ich eine Menge Zeit und habe es geschafft, 3 E-Books zu lesen. Es waren folgende:

Nachtsonne Band 1 von Laura Newman
The Jade Circle Band 1 von Bianca Balcaen
Night School Band 2 von C.J. Daugherty

Eines davon fand ich richtig gut, eines habe ich zum zweiten Mal gelesen und fand es wesentlich besser als zuvor und eines hat mich aufgrund vieler Logikfehler und Rechtschreibfehler sehr enttäuscht. Bis zu meinen Rezis könnt ihr ja etwas rätseln;)

An Neuzugängen habe ich ein bißchen was zu verzeichnen. Fotos habe ich (bis auf eins) keine für euch, da meine gesamten Speicherkarten durch den Urlaub voll und noch nicht gelöscht sind. Also geht´s heute auch so:

Wanderer. Sand der Zeit von Amelie Murmann
war ein Gewinn von Vorablesen. Gelesen habe ich es schon, Rezi folgt.
Geheime Liebe auf Sylt von Gabriele Diechler
hat mich noch kurz vor unserem Urlaub erreicht. Ein Ausflug in ein ganz anderes Genre tut zwischendurch auch einmal gut:) Die Rezi findet ihr hier.

Mea Suna - Seelensturm von Any Cherubim
Ein weiteres E-Book, das ich günstig noch vor dem Urlaub erworben habe. Mein neuer Kindle musste ja gefüllt werden;)

Ebenfalls vor dem Urlaub habe ich mir noch Nachtsonne und The Jade Circle Band 1 + 2 runtergeladen. 

Mein absolut heißersehntes Trilogiefinale ist natürlich Legend - Berstende Sterne von Marie Lu, für das ich nur schlappe 65 km fahren musste, um es vor dem Wochenende in Händen halten konnte. 

Und zu guter Letzt noch ein absolutes Highlight für mich. Nicht nur, dass es ebenso ein heiß- und langersehntes Finale ist, nein, es ist auch eines von bisher nur 20 (!) gedruckten Exemplaren, die im Rahmen einer Vorableserunde bei Lovelybooks vergeben wurden. Ich bin unheimlich glücklich und stolz, dabei sein zu dürfen und bin äußerst gespannt, was sich Rainer Wekwerth für das Finale hat einfallen lassen!

Wie ihr euch sicherlich noch erinnern könnt, habe ich vor einiger Zeit eine Statistenrolle in Kim Kestners finalen Teil ihrer Zeitrausch-Trilogie gewonnen. Nun war es gestern soweit, und ich durfte "meine" Seiten durchlesen. Einen kleinen Ausschnitt habe ich hier für euch, den ich auch schon veröffentlichen darf:

Claudia liegt zusammengekrümmt auf dem Waldboden. Sie ist erstarrt. Nichts ändert sich mehr, ihre Chucks sind lila, wie ihr T-Shirt, ihre Haare sind dunkelbraun, zu einem Zopf zusammengebunden, und schimmern wieder rötlich und ihr Mund steht leicht offen. Ich erinnere mich, wie sehr Sascha ihre vollen Lippen geliebt hat. Ich erinnere mich an so viel … Ich kannte Claudia kaum und doch ist sie ein Teil von mir geworden.

(Quelle Kim Kestner)

Das ist wirklich so cool - ich bin immer noch sprachlos und kann das Ende nun so gar nicht mehr abwarten...
Ok, das war´s die Woche erst einmal von mir. Wie auch schon angekündigt, bleibt es im Laufe der Sommerferien hier und auch bei Facebook etwas ruhiger, da ich viel Zeit mit meinen Kids verbringen werde. Sporadisch tauche ich schon auf und Rezis wird es natürlich auch geben. :)
Euch einen schönen Sonntag!
Eure Claudia

Kommentare:

  1. Huhu!
    Das mit der "Statistenrolle" ist ja toll, die Trio werd ich auch auf meine Wunschliste packen ;)

    Deine Hinweise auf die gelesenen Bücher sind ja interessant, da kann man ja mit Spannung auf deine Rezis warten ^^

    Noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe!
      Ich dachte, es ist mal ganz nett mit den Hinweisen, da ich echt noch keine Ahnung habe, wann ich zum Rezischreiben komme...
      Das mit der Statistenrolle ist echt aufregend und total klasse:) Ich freue mich wirklich so sehr, so etwas mal mitmachen zu dürfen!

      Dir auch noch einen schönen Sonntag und glg <3

      Löschen
  2. Noch einmal Glückwunsch zu Deiner Statistenrolle :)
    Da wäre ich auch stolz ;)
    Auf das Finale von Rainer Wekwerth bin ich auch absolut gespannt!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ela:)
      Die Rezi zum Labyrinth ist übrigens schon online!

      LG

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis aber bei Reihen lese ich die grundsätzlich immer erst wenn ich das Buch selbst gelesen hab :)
      Bei einzelnen Büchern dann immer das Fazit ;)

      Löschen
    3. Alles klar, dann viel Spaß mit dem Finale! :)

      Löschen