Sonntag, 22. Juni 2014

Neue Bücher und ein ganz besonderer Schatz

Hallo, meine Lieben!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und hoffe, Ihr hattet eine tolle Woche:) Wie fast jeden Sonntag möchte ich Euch auch heute meine Neuzugänge vorstellen:

Diese Woche erreichten mich diese beiden Rezensionsexemplare. "Skylark" habe ich auch schon gelesen, "Renegade" ist als nächstes dran.

Und hier noch etwas ganz Besonderes für mich, wo ich bei dem unschlagbaren Angebot einfach zugreifen MUSSTE:

Mein neuer Kindle Fire HD 7 (Vorgängermodell)! Ich habe ja schon seit 18 Monaten einen "normalen" Kindle gehabt, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Aber dieser hier war ja letztes Wochenende im Angebot bei Amazon - ich konnte nicht widerstehen. Ich habe durch mein wieder mal seeehr langes Überlegen "nur" noch den mit der kleineren Speicherkapazität bekommen, aber so lange da ganz, ganz viele E-Books raufpassen, ist mir das auch egal:) Für Spiele oder zum Musikhören hab ich sowieso mein Handy, das muss hier nicht auch noch sein. Die Hülle fand ich auch richtig klasse und das Teil ist sowas von schnell - ich bin richtig begeistert! Gelesen habe ich allerdings noch nicht darauf oder sagt man damit? Aber das kommt bald, bald;) Erst müssen die Reziexemplare weg, dann geht´s los. Ersetzen kann dieser Kindle für mich kein Printbuch, aber ich finde es unheimlich praktisch und irgendwann geht auch mir der Platz im Regal aus - hier wird´s wohl noch etwas dauern...

Das war´s auch für diese Woche. Wie steht ihr zu E-Book-Readern? Ein zusätzliches Muss zu Printausgaben, nutzt ihr es ausschließlich oder geht sowas gar nicht? Bin gespannt auf Eure Kommentare!

Einen schönen Wochenanfang,

Eure Claudia

Kommentare:

  1. Huhu,
    tolle Neuzugänge. Fandest du Skylark gut? Bin ich ja sehr auf deine Rezi gespannt. Habs mir nämlich auch schon vorbestellt.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hihi :-)
    Ich lese jetzt gerade Skylark und bin noch etwas hin und her gerissen. Bin gespannt wie Du es fandest.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Tolle Neuzugänge =) Skylark hört sich echt toll an. Ich warte mal auf deine Rezi dazu =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  4. UIii<3 Bin auf jeden Fall auf die Rezi zu Skylark gespannt& zu renegade natürlich auch :D :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Ihr Lieben!
    Meine Rezi zu “Skylark“ kommt wohl morgen. Ich fand es eher mittelmäßig und bin daher leicht enttäuscht. Aber alles Weitere könnt Ihr morgen dann noch genauer nachlesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine Liebe,
    endlich schaffe ich es mal wieder zu einer kleinen Blogrunde bei der du natürlich nicht fehlen darfst!
    Skylark ist gestern auch bei mir eingetrudelt und werde es wohl als nächstes lesen! Bin schon richtig gespannt, wobei mich das Wort mittelmäßig nun natürlich ein wenig abschreckt!
    Einen E-Book Reader habe ich auch seit Weihnachten habe diesen allerdings kaum genutzt (max 2 Bücher). Für mich sind E-Books einfach keine Alternative für Bücher, denn ich finde sie können einfach nicht das Gefühl und eine tolle Bücherwand ersetzen! Was ich jedoch befürworten würde und dafür würde ich auch mehr Geld ausgeben, sind Bücher inkl. E-book! Denn dann würde mein Buch in der Handtasche nicht immer so leiden müssen!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Steffi!
      Ich hatte von dem Buch einfach etwas mehr erwartet, aber vielleicht finde ich die Folgeteile ja besser;) Du magst ja auch davon begeistert sein, wer weiß:)
      Ja, ersetzen kann der E-Book-Reader das richtige Gefühl von Büchern nicht, finde ich auch. Ich habe meinen auch relativ wenig genutzt, lag aber auch mit an der Aufmachung, da es ja wirklich bisher nur der "Einfache" war. Bei diesem bin ich schon fleißig am Runterladen und finde die ganze Gestaltung einfach klasse. Gerade demnächst für den Urlaub oder auch so unterwegs ist er ja viel praktischer als gerade ein HC.

      Dir auch einen schönen Sonntag, meine Liebe!

      GLG <3

      Löschen
    2. Praktisch für den Urlaub ist er sicherlich! Aber dadurch, dass ich so einen hohen SuB habe, lese ich im Urlaub meist HC Bücher, die ich ungerne in der Tasche unter der Woche mitnehme! Problematisch wird es natürlich beimm Fliegen! Übergewicht wegen Büchern! :DD
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Genau. Da wir fliegen werden, wollte ich das Übergewicht vermeiden;) Muss ja schon genügend Klamotten für die Kids mitnehmen - das wird noch ein Abenteuer...:)

      GLG

      Löschen
  7. Hallo Claudia,

    zu Weihnachten habe ich zwei Reader bekommen, einen älteren Kindle und einen Sony Reader. Mittlerweile hätte auch nur der von Kindle gereicht. Der Sony Reader ist seit Januar ausgeliehen. Natürlich kann ein Reader nie ein echtes Buch ersetzen, aber ich sehe das mit dem Platz genauso. Ich bin nicht reich, noch werde ich das oder werde meinen Mann gegen einen Millionär eintauschen also werde ich wohl auch nie meine eigene Bibliothek bekommen. Schade eigentlich ;) Da sind Reader sehr nützlich. Meinen Kindle gebe ich nicht mehr her, wobei ich am Überlegen bin mir einen mit Licht zu kaufen.

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy!
      Man kann ja auch einige gute Schnäppchen absahnen, ist ja auch nicht zu verachten;) Dass mein Kindle auch kein Licht hatte, hat mich auch immer etwas gestört, von daher ist es mit diesem schon ein wesentlich besseres Lesevergnügen:)

      LG

      Löschen