Dienstag, 24. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #66

Auch heute gibt es wieder:


Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Renegade - Tiefenrausch" von J.A. Souders und bin auf Seite 68.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mein Leben ist absolut perfekt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt bin ich ja noch nicht sehr weit gekommen, finde aber die Welt, die die Autorin erschaffen hat äußerst interessant. Dieses Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste, nun ist es endlich mein:) Obwohl ich noch nicht viel gelesen habe, bietet die Story schon einiges an leicht actionreichen Szenen, es passiert schon so einiges. Von den Protagonisten kann ich mir auch schon recht gut ein Bild machen - ich bin sehr auf die weiteren Seiten gespannt!

4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?
Ich würde es abbrechen, wenn es total unglaubwürdig oder ausserordentlich brutal werden würde. In letzter Zeit habe ich leider schon 2 Bücher aus den Gründen abbrechen müssen - ist mir lange Zeit nicht passiert. Ich sehe es nicht mehr ein, meine Zeit mit einem Buch zu verschwenden, durch das ich mich quälen muss. Dafür ist mir meine wenige Zeit viel zu schade. Oft gebe ich den Büchern noch eine 2. Chance, aber nicht, wenn es so grundlegende Dinge sind, wie oben genannt. 

Kommentare:

  1. Huhu ;)

    Leider kenne ich dieses Buch nicht, macht mich aber neugierig.

    Sich durch Bücher quälen zu müssen ist wirklich verschwendete Zeit, schliesslich sollte es ja ein Vergnügen sein. Dies ist dann immer der Moment in dem ich eine Leseflaute kriege, weil ich mich überhaupt nicht mehr fürs weiterlesen motivieren kann.

    Ich hoffe sehr für dich, dass dieses Buch dir dieses Mal grosses Lesevergnügen bereiten wird.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, ich finde dass es einfach meeeega spannend klingt! Dieses Gefühl endlich ein Buch zu besitzen, nachdem man es soo lange ersehnt hat ist Klasse nicht? Ich bekomme bald "Silber - Das zweite Buch der Träume" und bin auch schon sehr gespannt!!!
    Viel Spaß mit deiner Lektüre LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich klasse, Anja:) Um "Silber" beineide ich Dich ja heute schon! Ich werde mich wohl bis nächsten Monat noch gedulden müssen...

      LG

      Löschen
  3. Quälen macht keinen Spaß >.<
    Musste dieses Jahr auch schon ein Buch abbrechen.
    Es klang so vielversprechend aber irgendwie kam ich nicht mit der Hauptfigur zurecht. Schade ums Buch, aber da schenke ich meine Zeit lieber anderen Büchern, die auf mich warten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Dafür haben wir ja auch eigentlich genug Bücher, denen wir uns in dem Fall widmen können, oder? ;)

      LG

      Löschen
  4. Oh, da bin ich ja mal auf deine Rezi gespannt, hört sich ja schon mal gut an :)

    Und bei Frage 4 kann ich dir nur zustimmen, mir ist meine Zeit auch zu schade, dass ich mich ewig durch ein Buch quäle, dass mir überhaupt nicht zusagt ^^

    Deswegen wünsche ich dir ganz viel Spaß und Spannung bei deinem aktuellen Buch!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Bin auch schon gespannt, wie es weitergeht!

      LG

      Löschen
  5. Hey =)
    Das Buch steht auch auf meiner Wuli. Bin schon gespannt wie deine Meinung dazu ausfallen wird =)
    Wünsche dir noch viel Freude mit dem Buch =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch will ich ja auch noch lesen, bin echt gespannt auf die Rezi:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt finde ich es gut, hoffentlich bleibt es so:)

      LG

      Löschen
  7. Gelesen habe ich es noch nicht - was ich aber mit Sicherheit bald noch nachholen werde ;)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterlesen!
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! =)
    Ja, das stimmt. Unglaubwürdig mag ich auch nicht. Allerdings kann man mich auch mit einem schrecklichen Schreibstil quälen z.B. wenn ständig Wiederholungen auftreten oder auch mit einseitiger und ausdrucksloser Schreibweise. Renegade fand ich erst berauschend, aber dann ist es irgendwie abgesoffen. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, das hört sich ja jetzt nicht so prickelnd an - obwohl "abgesoffen" passt ja *lol* Ich schau einfach mal und werde berichten:)
      Wiederholungen mag ich aber auch nicht so recht.

      LG

      Löschen
  9. Huhu :)

    Schönen Blog hast du :) Gefällt mir richtig gut, da bin ich gleich Leserin geworden :)

    Das Buch mag ich auch noch Lesen, daher bin ich schon gespannt auf deine Rezension :) Da ich mir bisher noch etwas unsicher bin.

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Nenya!
      Schön, dass es Dir gefällt:) Ich bin auch noch gespannt, wie mir das Buch weiterhin gefallen wird, bisher bin ich noch nicht viel weiter... Aber die Rezi kommt demnächst;)

      LG

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.