Freitag, 20. Juni 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #50

Diesen Freitag bin ich wieder bei Frau Wölkchens Aktion dabei:

Bücher-Frage:

1. Wonach ordnest du deine Bücher? (Zb. nach Farben o.a.)
     Ich ordne meine Bücher hauptsächlich nach Autoren.Manchmal schaue ich auch noch, ob sie vom Thema her zusammenpassen, aber eher weniger. Ich muss immer sehen, wo ich noch Platz habe. Meine ungelesenen Bücher habe ich allerdings in einem (naja, eher mehreren Regalen) aufgereiht, so dass ich nicht irgendwann eines davon noch übersehe... Bücher die ich nicht so ganz toll fand, komme eher in die hintere Reihe, so dass meine Lieblingsbücher auf den ersten Blick zu sehen sind:)

Private Frage:

2. Bist du ein Fußball-Fan und schaust du dir die WM an?
Ich bin absolut kein Fußball-Fan und schaue mir die WM auch nicht an. Mein Mann ist zum Glück genauso, von daher gibt´s keinen Stress bei uns. Im allerhöchsten Fall schauen wir mal ein Spiel von Deutschland (wenn wir für wichtige Unterhaltung zu müde sind) oder auch das Finale. Aber vorrangig können wir auf die WM gut verzichten. Unser Sohn wurde während der WM 2006 in Deutschland am Viertelfinaltag (Deutschland - Argentinien) geboren und die Ärzte waren größtenteils nicht anwesend - wegen dem Spiel. Seitdem ist es bei mir mit Fußball ganz vorbei. Fand ich eher nicht so prickelnd...

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich ordne auch nach Autoren, aber innerhalb der Genres, die kommen zuerst dran, weil ich die Genre in unterschiedlichen Regalen hab :)

    Kein Fussball Fan? Dabei kann das richtig spannend sein und vor allem lustig, wenn man es mit vielen Leuten guckt! Aber ist halt nicht für jeden was ... ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Nach Genre zu sortieren hatte ich auch schon einmal vor, aber da ich viele nicht ganz eindeutig einordnen kann, wird´s schwierig;)

      Viel Spaß beim Fußball schauen:)

      GLG

      Löschen