Dienstag, 6. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #59

Nach meiner Osterferienauszeit bin ich heute wieder mit dabei:

Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das verbotene Eden - Magda und Ben" und bin auf Seite 115.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Nacht war sternenklar.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin absolut wieder überwältigt von diesem Buch. Die ersten beiden Teile habe ich schon vor etwas längerer Zeit gelesen, aber da sie ja nicht so inhaltlich zusammenhängen wie andere Trilogien, ist es nicht schwer, wieder einzusteigen. Was mich auch sehr fasziniert und auch verwundert, ist die Tatsache, dass die Story (erst einmal?) im Jahr 2015 spielt. Die vorherigen Bände spielen ja 65 Jahre später. Aber hier werden die Geschehnisse beschrieben, die zu den Stories der anderen führen. Richtig interessant, informative Fakten (die sicherlich stimmen) - ein absoluter Pageturner!

4. Alles neu macht der Mai. 
Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?
Das neueste Buch ist bei mir "Ein Kleid aus Staub" von Sarah Zettel. Ja, wann werde ich es lesen??? Ich habe mir vorgenommen, es nicht allzu lange liegen zu lassen, von daher denke ich, dass ich es wohl noch im Mai oder im Juni lesen werde. Vielleicht nehme ich es aber auch im Juli mit in den Urlaub, mal schauen:)

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich muss mit der Trilogie auch endlich mal weiter machen... Band 1 fand ich ja schon mal nicht schlecht :)

    Ein Kleid aus Staub hab ich vor kurzem gelesen. Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Band 1 und 2 habe ich gleich hintereinander verschlungen, aber dieses ist noch relativ neu. Ich muss ja mal ein paar Reihen abschliessen! ;)

      LG

      Löschen
  2. Die Trilogie ist mir letztens in der Bücherei schon aufgefallen.
    Jetzt, wo du so davon schwärmst, bin ich umso neugieriger darauf :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nora!
      Ich kann sie wirklich nur empfehlen:)

      LG

      Löschen
  3. Huhu!
    Ich hab den ersten Band der Trio gelesen, aber mich hat er leider nicht so überzeugen können. Aber schön, dass es dich so begeistert! Noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön,d ass es dir so gefällt. Ich bin nach Band 1 ausgestiegen, weil ich leider nicht so begeistert war.

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber es kann ja nicht jedem immer alles gefallen.

      LG :)

      Löschen
  5. Ui, wie toll! Das Buch ist erst vor Kurzem bei mir eingetrudelt und wird wohl auch nicht lange subben! =D
    Kleid aus Staub habe ich auch ins Auge gefasst. ;-) Na, wenn das nicht passt!*g*

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da liegen wir wohl echt auf einer Wellenlänge:) Wirklich lesenswerte Reihe!

      LG

      Löschen
  6. Heyho :)
    na ich hab ja erst vor kurzem dem ersten Teil dazu gelesen und war etwas entäuscht, aber ich hoffe ja immernoch das die Reihe im 2. und erst recht im 3. Teil besser wird, deshalb werde ich da mal nicht aufgeben. ^^
    Was du da über den 3. Teil erzählst klilngt auf jeden Fall nicht schlecht. :D
    Viel Spaß noch beim weiter lesen :)
    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kiala!
      Dieser Teil ist echt anders, eben durch die für uns schon ganz "normale" Zeit in 2015. Die anderen Teile haben ja eher etwas mittelalterliches. Eine tolle Mischung finde ich:)

      LG

      Löschen
  7. Hey =)
    Also die Trilogie habe ich noch nicht gelesen. Ich bin aber schon öfters drüber gestolpert ^^ Zu mehr hats dann wohl in dem Moment nicht gereicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden =)
    Wünsche dir noch viel Freude damit =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny!
      Ich habe auch erst gewartet, bis die Bücher etwas günstiger waren. Deshalb habe ich 1+2 leider nur als E-Books:( Aber wer weiß...

      LG <3

      Löschen
  8. Das verbotene Eden ist auch so eine Reihe um die ich schon länger herumschleiche.
    Noch bin ich mir nicht so sicher, ob mir die Bücher gefallen würden, aber vielleicht sollte ich einfach mal den ersten Band ausprobieren :)
    Dir noch viel Spaß mit dem Buch^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Momo!
      Vielleicht bekommst Du Band 1 ja günstig, dann fällt einem das Ausprobieren ja doch noch etwas leichter;) Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen!

      LG

      Löschen
  9. Ich bin schon einige Male darüber gestolpert, die Bücher scheinen auf jeden Fall interessant zu sein. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.
    Noch ganz viel Spaß mit deiner Lektüre!
    Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Mir gefällt die Reihe wirklich sehr gut, kann ich nur empfehlen:) Eine Rezi werde ich dazu allerdings nicht schreiben - in diesem Fall geniesse ich es mal ganz ohne den Schreibdruck lesen zu können.

      LG

      Löschen