Freitag, 9. Mai 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #44

Nach meiner Ferienpause bin ich heute wieder mit von der Partie:


Eine Aktion von Frau Wölkchen

Bücher-Frage:

1. Von welchen Verlag hast du die meisten Bücher?  (Kann auch geschätzt sein)
Das hält sich ziemlich die Waage mit Loewe, Piper, Carlsen, Penhaligon, Goldmann, Arena - irgendwie fast das ganze Sortiment. Lübbe, Rowohlt, Planet Girl oder auch Bloomoon findet man bei mir eher selten.

Private Frage:

2. Wenn du eine Kreide wärst, welche Farbe hättest du und warum?
Ich eine Kreide? Das ist ja auch mal eine Frage :) Ich würde dann mal sagen lila, da dies meine Lieblingsfarbe ist. An einer Schultafel oder auch als Strassenmalkreide sieht es bestimmt nicht schlecht aus und vor allem anders - passend zu mir;)

Kommentare:

  1. *handschüttel* lila ist tollig :)
    aber rot wäre auch noch was *muha* xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot mag ich da eigentlich lieber nur als Haarfarbe, da hab ich so einige Erfahrung mit;)

      LG

      Löschen
  2. Ich bin eher der schwarze Typ ... auch wenn man schwarze Kreide wohl eher nicht auf der Straße sehen würde ... na ja ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machen wir doch schwarze Kreide daraus, die leuchtet;)

      LG

      Löschen
  3. Haha, irgendwie ist die Vorstellung ja total skurril und ich habe festgestellt, dass ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken zu dieser lustigen Frage gemacht habe*g*

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fragen werden echt immer besser :) Da sieht man aber mal, dass Du Dich ganz mit der Frage beschäftigst!

      Dir auch ein schönes Wochenende, Katie <3

      Löschen
  4. Hi,
    Da sieht man mal wieder, wie schlecht ich mich in der Verlagslandschaft auskenne. Penhaligon, Planet Girl und Bloomoon kenn ich gar nicht.
    Lila ist auch schön, obwohl nicht unbedingt meine erste Wahl, kommt auf den Lilaton an. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jeden Lilaton mag ich auch nicht. Eher die dunkleren Töne:)
      Gerade bei Penhaligon gibt´s seeehr schöne Bücher - gehört zu RandomHouse, Blanvalet.

      LG

      Löschen
  5. Ja, die Verlage, das ist schwierig einzuschätzen, ich hab auch ein paar, von denen ich viele Bücher in den Regalen stehen hab.
    Die Kreidefrage ist wirklich skurril *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beschäftige mich auch nicht unbedingt immer so damit, welcher Verlag dahinter steckt. Entweder mich springt ein Buch an, oder eben nicht:)
      Ich habe mir auch noch nie gewünscht eine Kreide zu sein, aber öfter mal was Neues;)

      LG

      Löschen
  6. Die Frage mit der Kreide ist wirklich einfallsreich. :D

    AntwortenLöschen
  7. Lila ist gut. Schön gewählt, find ich. Zwar eine zurückhaltende, aber nicht unbedingt eine unauffällige Farbe. I like! =)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Penhaligon kenne ich gar nicht, aus welchem genre sind denn da so die Bücher?

    Haha schön zu sehen das die Frage mit der Kreide so gut ankommt xD
    War ganz spontan, nach einem Tier habe ich schon mal gefragt und als ich mein Zimmer aufegräumt habe, habe ich noch Kinderstraßenkreid ehier entdeckt :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Penhaligon hat Science Fiction, Fantasy und Romantasy - da sind u.a. auch die Bücher von "Game of Thrones" gelistet, wenn Dir das etwas sagt.
      Dann bin ich ja mal gespannt, welche Frage morgen auf uns zukommt;)

      LG

      Löschen