Mittwoch, 2. April 2014

Gemeinsam Lesen #54

Einen Tag später als gewohnt - Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Asaviel
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Zeitenzauber - Die magische Gondel" und bin auf Seite 256.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Danach kam der eigentliche Brief, für den ich mich jedoch erst warm schreiben musste, vor allem, um mich an die Kleckserei und das Kratzen der Feder zu gewöhnen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe ja Zeitreiseromane und dieser ist wirklich ganz bezaubernd! Die Ideen, die von Eva Völler umgesetzt wurden, gefallen mir sehr gut. Die Protagonistin ist äußerst sympathisch und hat Humor. Ich lasse mich gerne weiterhin in die Vergangenheit entführen!

 4.Der Frühling ist nun endgültig da! 
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?  
Meistens lese ich ja erst abends, da bietet sich sowieso nur mein Lesesessel im Wohnzimmer an. Am Wochenende tagsüber lese ich schon mal ganz gerne auf der Terrasse oder auch mit einem Stuhl vor der Haustür. Das sind aber eher die Ausnahmen. 

Kommentare:

  1. Auf diese Trio freu ich mich auch schon sehr, die steht schon viel zu lange auf meiner Wunschliste - allerdings kann ich jetzt wenigstens alle drei Teile hintereinander lesen :D

    Ich wünsch dir noch schöne Lesestunden!
    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Aleshanee!
      Ja, ich werde mir wohl auch die restlichen 2 bald zulegen:) Manchmal hat es schon sein Gutes, wenn ein Buch ewig auf der Liste steht;)

      LG

      Löschen
  2. Diese Reihe möchte ich ja auch unbedingt noch Lesen und steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Allein das Cover ist einfach schon bezaubernd.

    Wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit diesem Buch.

    Sonnige Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Trollkjerring! Das Cover ist wirklich wunderschön, innen auch!
      Bin schon gespannt, wie es weitergeht:)

      LG

      Löschen