Sonntag, 9. März 2014

Neuzugänge

Hallo und einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich Euch!

Auch, wenn draußen so herrliches Frühlingswetter ist, muss ich Euch noch schnell meine Neuzugänge der vergangenen Woche vorstellen. Erst hat sich die ganze Woche gar nichts getan, aber dann überschlugen sich die Pakete plötzlich:

"Für immer Ella & Micha" hatte ich letzten Monat bei einem Gewinnspiel des Verlages gewonnen. Vom ersten Teil war ich ja nicht so begeistert, aber mal schauen, wie dieser so wird.
"Vor uns die Nacht" bekam ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zugeschickt. Dass ich gewonnen hatte, konnte ich lange gar nicht fassen - es hatten sich schließlich weit über 300 Leutchen dafür beworben... Ungefähr zur Hälfte bin ich nun durch, aber so ganz ist das nicht mein Fall, glaube ich...
Ja, ich habe es schon wieder getan: Arvelle hat mich wieder in seine Fänge bekommen. Und dieses ist dabei heraus gekommen:
"Alterra" von Maxime Chattam
"Memory - Stadt der Träume" von Christoph Marzi
"vergissdeinnicht" von Cat Clarke
Letzteres hat ein unheimlich schönes und besonderes Cover. Erinnert mich leicht an "Speechless".
"Mystic City 2" - endlich ist es da! Leider war das von den Neuerscheinungen auch das Einzige, was Hugendubel zu bieten hatte. Also ist dieses mein Einkauf vom Samstagvormittag. Ich freue mich sehr darauf!
Eigentlich wollten wir nur eine Fahrradtour mit der Familie machen. Doch eine halbe Stunde vor Ladenschluss betraten wir noch einen Buchladen in unserer Kleinstadt und tata: Das noch nirgends ausgelieferte Buch (O-Ton Hugendubel) steht im Regal! Das war dann noch mein Einkauf vom Samstagnachmittag.
"Die Zeitrausch-Trilogie Band 1" von Kim Kestner durfte ich ebenfalls im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Ich bin heute fertig geworden und fand es echt toll. Vor allem hat mir die Leserunde mit der lieben Kim viel Spaß gemacht! Vielen Dank dafür:)
Und hier habe ich noch eine Kinder-Kurzgeschichtensammlung von "Der kleine Wolf" von Silke Winter, das ich als Rezensionsexemplar bekommen habe. Auch dieses habe ich heute schon gelesen, die Rezi folgt die nächsten Tage.

Das war ja wieder so einiges und ich freue mich sehr über die neu eingezogenen Bücher! Was war bei Euch so los die Woche?

Geniesst noch die Sonne und schon einmal einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch.

Eure Claudia

 



Kommentare:

  1. Huhu Claudia,
    da hast aber ein paar tolle Neuzugänge!
    Über Ella & Micha 2 haben wir uns ja letztens erst ausgetauscht und ich bin echt gespannt, ob es uns mehr überzeugen wird!
    Vergiss dein nicht hört sich echt richtig gut an, da bin ich auf deine Rezi gespannt! Werde es aber rein vorosrglich schon mal auf die WuLi setzen!
    Wünsche dir ebenfalls einen guten Wochenstart!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Steffi!
      Ich bin ja schon auf Ella & Micha gespannt, habe aber wenig Hoffnung. Vielleicht fange ich es heute schon an. Auf jeden Fall halte ich Dich auf dem Laufenden;)

      LG

      Löschen
  2. Oh wow, da hast Du richtig, richtig tolle Neuzugänge *__* Bei Ella & Micha gefiel mir Band 1 auch nicht besonders gut, deswegen werd ich Band 2 gar nicht erst lesen. Überhaupt hab ich das Buch schon vertauscht ;) Aber ich bin gespannt, ob Dir die Fortsetzung besser gefällt als der 1. Band.
    "Mystic City 2" und "Fragemente" durften letzte Woche auch bei mir einziehen und ich freu mich schon riesig auf diese beiden Bücher. Und ich freu mich auch auf Deine Meinung zu "Vor uns die Nacht". Bis jetzt hab ich leider weniger Gutes über dieses Buch gehört und dabei bin ich doch in Leipzig bei der Exklusivlesung von Bettina Belitz dabei. Na ja, vielleicht kann sie mich ja trotzdem für ihr Buch begeistern ;)

    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen
    und liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni!
      Was "Vor uns die Nacht" angeht bin ich echt enttäuscht. Ich bin nun durch und werde mich wohl morgen an die Rezi machen. Aber ich wünsche Dir viel Spaß bei der Lesung, ist sicherlich etwas ganz Besonderes:) Außerdem hat ja jeder einen anderen Geschmack.

      Einen schönen Abend und lg

      Löschen