Samstag, 29. März 2014

GFC oder nicht GFC???

Hallo, meine Lieben!

Sicherlich habt Ihr es auch schon auf anderen Blogs gesehen: Es soll einem Schwierigkeiten bereiten, den Blogs über GFC zu folgen. Es geht weiterhin, soweit ich weiß. Daher habe ich Euch hier einmal eine kleine "Anleitung" fertig gemacht, damit es zukünftig keine Probleme mehr gibt:)

Zuerst müsst Ihr Euch auf der Seite www.blogger.com einloggen. Unter der "Leseliste" gibt es das Feld "Hinzufügen" - dieses bitte anklicken.

Die kopierte Blogadresse muss nun in das Feld "Aus URL hinzufügen" eingefügt werden.
Danach einfach nur noch auf das orangefarbene Feld "Folgen" klicken und fertig. Oft kommt dann noch die Meldung, dass der Versuch nicht erfolgreich war und man die Seite aktualisieren soll. Zur Sicherheit kann es gemacht werden, aber als Follower ist man auf jeden Fall auf dem betreffenden Blog registriert.

Ich hoffe, es klappt und widersetze mich dem Muss, ein Google+ Konto einzurichten!

Euch einen schönen Abend und erholsamen Sonntag!

Eure Claudia

Kommentare:

  1. Huhu Claudia,

    vielen lieben Dank für deinen Infopost, denn ich kann derzeit wirklich keinem Blog mehr via GFC folgen und das ist echt ärgerlich!!!
    Ist zwar nun etwas umständlich via Blogger, aber immerhin funktioniert es und das ist die Hauptsache <333
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umsständlich ist es, das stimmt, Steffi. Ich persönlich lege nur keinen Wert darauf, mir auch noch ein Google+ Konto anzulegen - man hat schon so viele Konten und Seiten, die man pflegen muss. Irgendwann reicht es!
      Schön, dass es bei Dir geklappt hat:)

      LG und einen schönen Sonntag

      Löschen
    2. Da gebe ich dir absolut recht, denn sonst landet man ganz schnell im Konten Dschungel :)
      Wünche dir ebenfalls einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Bei mir klappt es über die lese Liste auch nicht . Der blog ist dann weder in meiner Liste, noch werde ich dort als Leser angezeigt, obwohl mir geschrieben wird "sie sind jetzt Leser dieses blogs "

    LG
    Summi
    Von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das nur zu diesem vorgehen, generell kann ich in den letzten tagen wieder manchen blogs folgen. Bei anderen geht es trotzdem nicht...

      Löschen
    2. Das ist ja komisch, Summi. Vielleicht einfach mehrfach versuchen oder so. Irgendwie muss es doch klappen;)

      LG

      Löschen