Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam Lesen #52

Die Dienstags-Aktion von Asaviel besteht jetzt schon ein Jahr! Herzlichen Glückwunsch dazu!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Spinnenkuss" von Jennifer Estep und bin auf Seite 55.

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Gong ertönte, und die Besucher schlenderten langsam in Richtung ihrer Logen, um sich die Vorstellung anzusehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber was soll ich dazu noch sagen??? Das erste Kapitel hat mich geradezu mitgerissen, und wäre ich gestern nicht so müde gewesen, hätte ich noch lange weiterlesen können! Es ist spannend, auf eine gewisse Art schon berührend und der Schreibstil unheimlich angenehm. Es ist ja mein erstes Buch von Jennifer Estep, aber bestimmt nicht mein letztes:) Auf jeden Fall geht hier noch mein ganz spezieller Dank an Steffi, die mich geradezu "genötigt" hat, als nächstes dieses Buch zu lesen;) Bis jetzt bereue ich es auf keinen Fall!

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
Ich besuche regelmäßig die Blogs von Aleshanee und Katie. Diese beiden haben entweder einen sehr ähnlichen Buchgeschmack wie ich oder bringen mir stets Neuheiten auf meine Wunschliste:) Sie sind auf jeden Fall immer einen Besuch wert!
 

Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass dir das Buch gefällt. Es kam allgemein sehr sehr gut an. Freu dich, die Reihe wird lang ;). Ich fand es nicht schlecht, leider auch nicht mehr - könnte am Schreibstil gelegen haben, denn den Inhalt und die Charaktere mochte ich eigentlich sehr.

    Viel Spaß noch beim lesen ;)

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Inka! Ich bin ja auch noch sehr am Anfang - ich warte da einfach mal ab:)

      LG

      Löschen
  2. Huhu,
    die Reihenlänge schreckt mich ja ein bisschen ab... aber ich bin schon sehr auf deine Rezi gespannt :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich weiß noch gar nicht, wie lang die Reihe wird... Da lass ich mich mal überraschen, genauso wie vom Rest des Buches:)

      LG

      Löschen
  3. Ich habe gerade mal nachgelesen, worum es geht und setze die Reihe jetzt auch auf meinen Wunschzettel. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, Nora! Ich freu mich doch immer, wenn nicht nur meine Liste immer länger wird;)

      LG

      Löschen
  4. Von dem Buch hab ich schon öfters gehört, konnte mich aber bis jetzt noch nicht wirklich reizen ^^ Aber schön, dass es dich gleich so mitgerissen hat!

    Und danke, dass dir mein Blog so gut gefällt ♥

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Aleshanee! Wenn es so ist, muss es ja auch mal gesagt werden:)

      LG

      Löschen
  5. Huhu =)
    Das ist eins der Bücher, die ich immer so aus dem Augenwinkel betrachte, aber die es irgendwie nicht bis in mein Bücherregal schaffen. =D
    Aber es scheint ja ziemlich fesselnd zu sein und ich bin gespannt auf Deine Endmeinung.
    Freue mich übrigens total, dass Du gerne bei mir rein schaust! :-*

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Katie! Muss ja mal gesagt werden:) Ich bin da noch sehr gespannt, wie es weitergeht, wer weiß...

      LG

      Löschen
  6. Ein Buch, über das ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gelesen habe, welches auch schon auf meiner Wunschliste steht. Die wird immer länger und länger...
    Viel Spaß beim weiterlesen,
    lieben Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Nadine, so geht´s mir auch. Die Liste wird immer länger... Soviel Geld und Zeit hat man ja gar nicht;)

      LG

      Löschen
  7. Heyho :)
    Ja Spinnenkuss steht auch auf meiner Wunschliste, hab auch gehört das es richtig gut sein soll, da bin ich also beruhig das es dir auch so gefällt. :D Mal sehen wann es bei mir Einzug findet. ^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Kiala!
      Ich freu mich schon drauf, weiterlesen zu können. Mal sehen, ob´s mir auch weiterhin gefällt, man weiß ja nie:)

      LG

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    das Buch habe ich Anfang des Monats bei schönstem Sonnenschein förmlich verschlungen und fand es total klasse. Ist einfach mal was anderes, obwohl es mich auch nicht immer ganz überzeugen konnte. Bin sehr gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst, die Meinungen scheinen ein bisschen auseinander zu gehen! :)

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Linda!
      Ein bißchen Abwechslung tut tatsächlich mal gut. Gestern bin ich leider nicht mehr weit gekommen, aber ich bin auch schon sehr auf den Rest gespannt:) Ich werde berichten!

      LG

      Löschen