Freitag, 21. März 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #37

Hallo und guten Morgen! Auch an diesem verregneten Freitag nehme ich mir die Zeit für die Fragen von Frau Wölkchen.

Bücher-Frage:

1. Woher hast du am häufigsten deine Bücher? 
(Gekauft, wenn ja wo? Eher getauscht usw.?)
Ich kaufe meistens meine Bücher bei Hugendubel. Manchmal auch in dem Buchladen in unserer Kleinstadt, Amazon oder Thalia. Je nachdem, wie das Angebot ist. Aber ein Bummel zu Hugendubel ist jede Woche unser Samstagsausflug:)
Tauschen tue ich eher selten, da ich ja seit einiger Zeit meine Bücher lieber behalten, falls sie noch eine zweite Chance bekommen sollen. Bestellungen gebe ich auch schon gerne mal bei Arvelle (ich liebe diesen Laden!) oder Medimops.

Private Frage:

2. Welches Sternzeichen bist du und was hälst du von Astrologie?
Ich bin Löwe und habe früher regelmäßig mein Horoskop in bekannten Jugendzeitschriften gelesen. Aber da nie eingetroffen ist, was mir vorhergesagt wurde, habe ich es aufgegeben *lach*. Ich glaube allerdings schon, dass die Bedeutung für den Charakter schon übereinstimmt, sicherlich auch nicht bei jedem, aber vieles ist auch Interpretationssache. Ein professionelles Horoskop was die Zukunft betrifft, würde ich mir allerdings nie erstellen lassen, da ich nicht wissen möchte, was noch auf mich und mein Leben zukommt.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, die Eigenschaften der Sternzeichen finde ich schon oft passend. Klar hat jeder Mensch ein bisschen mehr oder weniger davon, aber gerade die prägnanten Charakterzüge finden sich schon oft in den Sternzeichen wieder.

    Horoskope, die die Zukunft voraussagen (wollen), davon halte ich auch nichts. Allerdings kann es schon sein, dass die "Sterne" oder deren Verlauf auf unser Leben einwirken, aber nicht bestimmend sondern beeinflussend. Was eben keine feste Voraussage beinhaltet, sondern eher einen Einfluss auf unsere Stimmungen und Entscheidungen.

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ja, das denke ich auch, dass die Sterne schon eine große Rolle spielen. Irgendwoher muss das ja alles kommen, oder? ;)

      LG

      Löschen
  2. Hey. ;)

    Ich stimme dir bei der Beantwortung deiner Fragen zu. :D Ich behalte meine Bücher auch lieber und tausche sie nicht. Einfach aus Prinzip.
    Und was das Horoskop angeht: Ich lese die auch jetzt noch. In der Fernsehzeitung ist immer eins, das ist dann immer recht lustig. Allerdings trifft davon kaum jemals etwas zu - und wenn, dann das der letzten Woche...

    Ich habe dich übrigens getaggt:
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/2014/03/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Jenny:)
      Ja, ist schon manchmal komisch mit den Horoskopen...
      Ich versuche, den TAG fertig zu machen, dankeschön!

      LG

      Löschen
  3. Heyho :)
    ja ich würde auch nie wissen wollen was noch so im Leben auf mich wartet oder manche lassen sich ja ihren Tod voraus sagen, das würde ich nie machen. >.<

    Naja aber tauschen tue ich schon, da man ja nicht alle Bücher die man kauft seine Schätze nennen kann, da manche einfach nicht so gut sind wie andere und der Platz im Regal einfach begrenzt ist. Und vorallem kann man wirklich schöne neue Bücher ertauschen. ^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kiala!
      Ja, habe ich auch schon gemacht. Aber da ich in letzter Zeit öfters die Anwandlung hatte, Bücher doch noch einmal zu lesen, die ich weggegeben hatte, wurde es schon teuer... Daher lass ich es weitgehend und würde es nur noch tauschen, wenn auch die 2. Chance nichts brachte:)

      LG

      Löschen
  4. Huhu,

    ich glaube ich muss auch mal zu Hugendubel, so viele gehen da ihre Bücher kaufen und ich war da noch nie! :O

    Ab und an lese ich auch mal mein horoskop, aber glauben tu ich auch nicht dran. Aber mit den Charaktereigenschaften stimmt es oft, habe ich gerade vorhin gemerkt ^^

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Das kann ich ja gar nicht glauben, dass Du Hugendubel nicht kennst! Ich wäre ohne den Laden echt aufgeschmissen, die Auswahl ist wirklich super. Obwohl sie auch nicht immer alles an Neuerscheinungen haben, aber bestellen geht ja auch problemlos:)

      LG und ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Huhu =)
    Oh, ja Arvelle finde ich auch toll! Habe ich ja bei mir auch mit aufgeführt, falls andere Leser dieses online Portal noch nicht kennen.
    Mit der Sternzeichen/Horoskop Sache stimmen wir ja eigentlich komplett überein.

    Bei Hugendubel/Weltbild bestelle ich auch öfters, aber leider haben wir ja keine Filiale in der Nähe. =( Die haben ja sogar ab und zu mal schöne ME´s in ihrem Sortiment. =D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch 30 km fahren bis zum nächsten Hugendubel, aber das ist immer ein schöner Samstagvormittagausflug:) Arvelle macht echt süchtig...

      LG

      Löschen