Freitag, 14. März 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #36

Fast ist Wochenende! Zeit für Frau Wölkchens Freitagsfragen:


Bücher-Frage:

1. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
- Warum?
      Am längsten liegt "Memento - Feuerblume" in meinem Regal, nämlich seit 15.08.2013 - meinem Geburtstag. Warum? Ja, wenn ich das wüsste... Irgendwie kam immer ein "besseres" Buch dazwischen, wie das halt manchmal so ist:) Den ersten Teil fand ich schon gut, so ist das nicht. Vielleicht liegt´s auch daran, dass man nach dem 2. Teil ja auch wieder auf den 3. Teil so lange warten muss. Kann ich nicht genau sagen. Aber definitiv wird das Buch 2014 gelesen!

Private Frage:

2. Glaubst du an außerirdisches Leben?
- Wie würde wohl deine erste Begegnung mit einen Alien ablaufen? 
Ich denke schon, dass wir nicht alleine im Universum sind, das wäre einfach ziemlich merkwürdig. Aber wie das außerirdische Leben aussieht, ob´s wirklich kleine grüne Männchen sind oder wie auch immer gerade Hollywood es darstellt - keinen Schimmer. Darüber habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Meine erste Begegnung mit einem Alien würde je nachdem, ob er gut oder böse gesinnt ist, dementsprechend ablaufen. Kommt er mir fies, komme ich ihm auch fies. Braucht er Hilfe oder ist einfach nett, dann haben wir kein Problem. Ich würde ihm so begegnen, wie er mir. 
 
I

Kommentare:

  1. Huhu =)
    Bei der zweiten Frage sind wir uns heute wohl ziemlich einig. ;-) Das mit den SuB Leichen kenne ich auch zu gut. Irgendwie kommt immer ein anderes Buch dazwischen! *lach*

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!♥

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist doch schlimm, wenn einem ständig was dazwischen kommt, oder? ;)
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      LG

      Löschen
  2. Memento-Feuerblume wollte ich auch unbedingt noch lesen... aber ich bin auch irgendwie nie dazu gekommen :)

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann können wir es uns ja gemeinsam für dieses Jahr vornehmen, Nadine;)

      LG und schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Ja, der SuB *g*
    Ich nehms mir auch immer vor, aber es gibt ja immer soooo viele tolle neue Bücher ... aber es wird schon, ich versuche immer wieder, eins vom SuB dazwischen zu schieben :)

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie müssen wir der Bücher Herr werden, oder? *grins* Wird schon, sie werden im Regal ja nicht schlecht;)

      LG

      Löschen
  4. Huhu,

    aber so lange liegt das Buch ja dann noch nicht auf deinem SuB, das geht ja dann noch :) Also eines meiner längsten lese ich momentan und danach das 2. das einzige was dann noch lange liegt ist der Krimi, weil ich da einfach wirklich Lust drauf brauche.

    Was die 2. Frage angeht kann ich dir nur zutstimmen :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, 7 Monate gehen ja noch. Hatte ich auch schon mal schlimmer;)

      LG

      Löschen
  5. heyho :)

    na bei den Alien kann ich dir nur zustimmen, denke ich auch so.^^
    Was dein SuB-Buch angeht, das ist aber doch noch recht jung :D aber ich verstehe das nur zu gut, man will dann halt doch immer was anderes lesen als genau das wo man vielleicht mal lesen sollte. xD

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon manchmal nicht einfach;) Aber irgendwann kommt es dran!

      LG

      Löschen