Freitag, 7. März 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #35

Es ist Freitag und somit wieder Zeit für die Freitagsfragen von Frau Wölkchen

Bücher-Frage:

1. Liest du mehrere Bücher parallel?
Ja, das kommt schon manchmal vor. Entweder habe ich zu viele Bücher auf meinem Stapel, die ich alle unbedingt jetzt lesen muss. Oder ich habe auch mal ein etwas "leichteres" Buch dabei, dass ich so zwischendurch mit einschieben kann für ein paar Minuten (kochen o.ä.). Ansonsten kommt immer hübsch ein Buch nach dem nächsten dran, gerade die, für die ich von der Story her etwas länger brauche.

Private Frage:

2. Wie lautet dein Vorname und was bedeutet er?
Da habe ich gerade mal bei Vorname.com nachgeschaut und folgendes herausgefunden:

Claudia ist die männliche Form von dem altrömischen Familiennamen Claudius. Der geht wiederum auf den römischen Beinamen Claudus (hinkend) zurück.

Ok, das hört sich jetzt irgendwie nicht gerade so prickelnd und aufregend an... Und hinken tu ich auch nicht, aber ok;) Wenn das da steht:)

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Bedeutung deines Namens ist ja wirklich interessant xD
    Gut das er scheinbar von der Bedeutung nicht passt, wäre ja schlimm wenn du hinken müsstest ^^

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch. Gibt aber auch merkwürdige Bedeutungen...

      LG

      Löschen
  2. Ich mag es, wenn ich in eine Geschichte komplett eintauchen kann, da würden mich parallele Bücher nur bei stören ;)

    Die Bedeutung von deinem Namen ... da sieht man mal wieder, dass man nicht alles wissen muss *g*
    Dafür ist dein Name an sich auf jeden Fall schön!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Aleshanee, geb ich an meine Eltern weiter;)
      Mehrere Bücher lese ich wie gesagt auch nur manchmal, ansonsten bin ich auch lieber nur mit einem richtig beschäftigt. Doch wenn ich nur mal eine Viertelstunde Zeit "totzuschlagen" habe, ist mir ein richtig wichtiges Buch einfach zu schade.

      LG

      Löschen
  3. Haha :) Die Bedeutung deines Namens ist ja mal sehr interessant.
    Dennoch hört sich Claudia schön an, wahrscheinlich hat sich deshalb auch dein Name über die Jahrhunderte hinweg durchsetzten können :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carly! Ich war immer sehr unzufrieden mit meinem Namen, weil ich ständig mehrere Mädchen in meiner Klasse hatte, die auch Claudia hießen. Fand ich immer anstrengend. Aber was soll´s, sucht man sich ja nicht aus und hätte auch wesentlich schlimmer kommen können;)

      LG

      Löschen