Mittwoch, 26. Februar 2014

[TAG-TIME] Blogger packen aus....



Hallo, meine Lieben!

Und schon wartet ein neuer Tag auf mich (und Euch). Ich wurde dieses Mal von der lieben Sonja getaggt - vielen Dank daür!

Hier kommen die Regeln:

- Verlinke den Blogger, der dich getaggt hat
- Beantworte die Fragen
- Tagge mindestens 5 Blogger

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Ich lese nur Bücherblogs - ganz klar, da Lesen meine Leidenschaft ist:)

2.  In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Meine Bücher kaufe ich gerne bei Hugendubel, in "Notfällen" auch bei Thalia oder dem Buchladen in unserer Kleinstadt. Klamottentechnisch je nachdem, was mir gefällt, hauptsächlich kaufe ich Klamotten für meine Jungs bei Ernstings Family. Ein Schuhfreund bin ich nun gar nicht. Ich kaufe nur welche, wenn es unbedingt sein muss. Dann aber bei Deichmann:)

3. Welchen Blog liest du am längsten? 
Das ist wohl der von Steffi und Kay von His und Her Books - den lese ich bestimmt schon seit Mitte 2012.

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Das war der von der lieben Janine von Büchersüchtiges Herz, weil ich ihn zufällig über Facebook entdeckt und festgestellt habe, dass wir einen sehr ähnlichen Buchgeschmack haben. Außerdem ist die Aufmachung auch klasse:)

5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?
Ach, das ist jetzt aber wirklich gemein... Na gut:



Aleshanee, weil mich jede ihrer Rezis begeistern kann, auch wenn es nicht mein Genre ist



Katie, weil mich ihr Blogdesign anspricht und wir oft einen ähnlichen Buchgeschmack haben



Steffi, weil wir ebenfalls einen ähnlichen Buchgeschmack haben und uns gut austauschen können
 
6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil? 
An Challenges und Aktionen nehme ich gerne teil, da ich es mal witzig für zwischendurch finde und somit auch andere Blogs und Blogger kennenlernen kann. Selbst veranstalten ist eher nicht so mein Ding, dafür fehlt mir die Kreativität und auch die Zeit.
 
7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Das Kaufverhalten nicht unbedingt, aber meine Wunschliste steigt seitdem in ungeahnte Höhen - die werde ich in einem Leben gar nicht abarbeiten können... Man sieht ja die ganzen anderen Rezis, wird neugierig und schwupps - schon wieder ein Buch mehr auf der Liste. Vor allem bin ich auch im Moment in einer absoluten Ausprobierphase, was das Genre angeht:)

 
8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren? 
Angesammelte Rezis plane ich schon manchmal einige Tage im Voraus oder auch den Neuzugängepost. Aber wenn mir etwas spontan einfällt, dann ist es so. Ich versuche, mir nicht zuviel einen Kopf darum zu machen, sonst artet das Bloggen in Stress aus und macht über kurz oder lang keinen Spaß mehr.
 
9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Ja, das mache ich ganz gewissenhaft, weil ich es auch wichtig finde. Wenn sich schon jemand ansieht, was ich mir da zurecht schreibe und kommentiert, soll er auch wenigstens eine Antwort bekommen.

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?  
Eher nicht, da ich selbst noch sehr am Anfang stehe und für wertvolle Tipps immer offen bin:) Ich denke aber, dass es nicht verkehrt ist, sich immer mal auf anderen Blogs umzuschauen, zu kommentieren und vielleicht auch an Aktionen teilzunehmen:)

Ich tagge jetzt keine weiteren Blogs, aber wer mitmachen möchte, kann dieses natürlich gerne tun:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen