Mittwoch, 12. Februar 2014

Liebster Award Tag

Hallo, meine Lieben!

Ich wurde mal wieder getaggt, und zwar dieses Mal von Book-Angel für den Liebster Award. Vielen Dank dafür!

Hier sind die Regeln:
1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat.
2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden beantworten.

3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben, nominiere sie und    informiere sie.

4. Stelle diesen dann eigene überlegte 11 Fragen.

Und hier die Fragen von Book Angel:
  1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
    Eins reicht da nicht. Zu meinen Lieblingsbüchern gehört auf jeden Fall die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. 

  2. Wer ist dein Lieblingsautor/in?
    Da habe ich keinen bestimmten, weil ich gerade im Jugendbuchbereich und Fantasy sehr viel ausprobiere.
     
  3. Welches Cover könntest du Dir den ganzen Tag anschauen?
    Auf jeden Fall die Cover aus der Reihe von Kristy und Tabita Lee Spencer. Die sehen so wunderschön aus:)
     
  4. Bevorzugst Du Hardcover oder Taschenbücher?
    Das ist mir relativ egal. Ich habe auch innerhalb von Serien beides schon gemischt. Am liebsten immer das Günstigste:)
     
  5. Magst du Bücher mit übersinnlichen Gaben?
    Ja, da habe ich schon mehrere, weil das mein bevorzugtes Genre seit 2 Jahren ist.
     
  6. Kaufst du eher neue oder gebrauchte Bücher?
    Das kommt immer darauf an. Ich habe beides und richte mich eben oft nach Dringlichkeit und dem Preis. Manchmal sind allerdings gebrauchte Bücher auch ziemlich eklig, von daher sind mir neue oder auch gerade Mängelexemplare bald lieber.
     
  7. Nimmst du an Buch-Challenges teil? Wenn ja, welche?
    Ja, ich nehme dieses Jahr an 2 Challenges teil. Einmal eine Reihenabbau-Challenge von Aleshanee von Weltenwanderer  und am Kampf der Verlage von Rica.

  8. Wie hoch ist dein SuB?
    Oh, das sind so ungefähr um die 40 - aber wer zählt schon???
     
  9. Wenn der Bücher nicht gefallen, was machst du mit diesen Büchern?
    Neuerdings stelle ich sie erstmal in die hinterste Reihe meiner Regale um sie vielleicht irgendwann noch einmal zu lesen. Sonst habe ich sie verkauft oder getauscht, aber bei einigen war ich zu schnell dabei und habe sie mir im Endeffekt noch ein zweites Mal gekauft...
     
  10. Gibt es Bücher die Du nochmals lesen wirst, weil sie einfach nur unglaublich toll sind?
    Oh ja. Die Edelsteintrilogie bestimmt, die Reihe von Kim Winter oder auch die Tribute von Panem, um nur einige zu nennen. Es gibt bestimmt noch viel mehr!
     
  11. Welche Bücher sollten Deiner Meinung nach verfilmt werden? 
    Ich bin ja nicht so ein großer Fan von Buchverfilmungen, weil ich meistens doch enttäuscht bin. Aber wenn doch, dann würde ich mich für die Sternentrilogie von Kim Winter entscheiden.

    Da ich schon auf vielen Blogs diesen Tag gesehen habe, belasse ich es dabei und tagge keinen weiteren Blog. Wer allerdings mitmachen möchte, kann es selbstverständlich gerne tun:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen