Dienstag, 18. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #48

Eine Aktion von Asaviel

Es ist wieder Dienstag - Zeit um gemeinsam zu lesen!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Von den Sternen geküsst" von Amy Plum und bin auf Seite 251. Es ist der Abschlußband der Trilogie.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wir verabschiedeten uns von Theodore, versprachen ihm, ihn über das Geschehen in Paris auf dem Laufenden zu halten.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe diese Trilogie und bin auch jetzt schon wieder völlig hingerissen von dem Buch. Als Schauplatz Paris zu nehmen, ist hier wirklich sowas von passend. Besser hätte es die Autorin gar nicht machen können! Ich bin sehr gespannt, wie es zu Ende geht. Ein bißchen Wehmut ist natürlich auch dabei, da es ja wieder einmal ein Abschied wird...
 
4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig?
Ich werde es natürlich behalten und ins Regal zu den beiden Vorgängern stellen. Da führt gar kein Weg dran vorbei. Selbst, wenn mich der Rest des Buches noch enttäuschen sollte, bleibt es bei mir;)
Ich bin mit dem Abgeben von Büchern sehr vorsichtig geworden. Ich hatte es jetzt schon öfter, dass mir ein Buch nicht gefiel, ich es weg gegeben habe, aber es nach einiger Zeit doch wieder lesen wollte. Das ist natürlich sehr ärgerlich und kostet ja auch einiges. Von daher behalte ich erst einmal alle (außer es war ganz, ganz schlecht) und starte eher noch einen zweiten Versuch. Wenn es dann immer noch nichts ist, kann es auch gerne für bessere Bücher Platz schaffen:)

Kommentare:

  1. Mir sagt die Trilogie gar nichts, aber ich werde gleich einmal nachschauen, worum es geht...
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nora!
      Vielleicht ist das Thema ja etwas für Dich, geschrieben sind die Bücher auf jeden Fall echt super:)

      LG

      Löschen
  2. Das ist zwar für mich genrefremd, aber ich hab den ersten Band auf meiner WuLi ... wird zwar noch ein bisschen dauern, aber wenn du so begeistert bist, dann bin ich umso gespannter :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich eine schöne Reihe und dazu noch in Paris - das hat mir als Kaufgrund letztes Jahr schon gereicht:) Ist echt toll umgesetzt worden. Probier es aus!

      LG

      Löschen
  3. Der erste Teil dieser Reihe habe ich noch auf meinem SuB und kann es kaum erwarten es endlich zu lesen. Ich wünsch dir noch viele schöne Lesestunden mit dem dritten Teil und hoffe, dass dein Urteil positiv ausfallen wird. ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank:) Ich denke schon, dass es mich überzeugen kann. Vielleicht nicht ganz so wie der erste Teil, aber trotzdem noch genug.

      LG

      Löschen
  4. Eine Reihe die ich auch noch auf meiner Wuli habe und die wohl auch noch einige Zeit dort verweilen wird. ;-)
    Finde die Cover total göttlich und würde solche Bücher auch nicht mehr hergeben. Schon gar nicht, wenn der Inhalt auch noch passt!

    Vielleicht zieht Band 1 ja doch mal in nächster Zeit bei mir ein! =) Hast mir den Mund wieder wässrig gemacht. =D

    Liebe Grüße
    Katie ♥
    von der
    "fantastisch dystopischen Bücherwelt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, ich mach gerne anderen den Mund wässrig;) Sonst schafft Ihr alle das immer nur bei mir:) Musst Du unbedingt lesen, Katie, sie gefallen Dir bestimmt!

      LG

      Löschen
  5. Heyho
    oh ja, da fällt mir bei diesen Büchern ein, eine Freundin hat die mir mal empfohlen, darauf wollte ich mich mal über diese Trilogie erkundigen, aber irgendwie habe ich das wohl verdrängt. o.o Naja jetzt wurde ich ja wieder daran erinnert. xD Sollen ja echt gut sein. :)
    Viel Spaß noch beim lesen.^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kiala! Ja, guck sie Dir ruhig mal an, sie sind wirklich lesenswert:)

      LG und einen schönen Abend

      Löschen
  6. Aaaaaah ich bin so neidisch auf dich! Das Buch würde ich auch wahnsinnig gerne lesen. Ich liebe die Story und die Charaktere und Paris! ♥ Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Lielan, ich hoffe, dass ich es heute beenden kann. Ich kann es immer nicht haben, wenn ich zu lange an einem Buch lese:(

      LG

      Löschen
  7. Hallo,
    ohh auf diese Bücher habe ich auch schon ein Auge geworfen. Die Cover sehen schon echt super aus und der Inhalt ist auch viel versprechend ;), ich denk mal die werden bald auf meinem Kindle landen. Viel Spaß noch beim Lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Viki:) Ja, sie sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch wirklich toll geschrieben. Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall!

      LG

      Löschen