Mittwoch, 12. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #47

Zwar etwas verspätet, aber ich bin wieder mit dabei:
Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 2 Bücher. Zum einen ist es "Für immer die Seele" von Cynthia J. Omololu, da bin ich auf Seite 70. Zum anderen "Hex Hall - Wilder Zauber" von Rachel Hawkins, da bin ich auf Seite 188.
 
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Für immer die Seele: "Du magst ihn wirklich, was? Ach, diese wundervollen Locken - da möchte man zu gerne mal mit den Fingern durchfahren..."
Hex Hall: Später am Abend arbeitete ich an dem Aufsatz für Ms East, während Archer katalogisierte; den für Byron hatte ich schon in meiner letzten Stunde geschrieben, Klassifikation von Gestaltwandlern.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin von beiden Büchern schon sehr begeistert. "Hex Hall" liest sich einfach so weg, ganz nebenbei. Die Protagonistin ist super - es macht wirklich viel Spaß, dieses Buch zu lesen:)
"Für immer die Seele" wollte ich ja schon lange lesen, und nun komme ich endlich dazu, wo ja auch schon der 2. Teil erschienen ist. Es hat mich von der ersten Seite an mitgerissen! Der Schauplatz, die Visionen - beides und noch mehr konnte mich sofort faszinieren. 

4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
Ich glaube, dass Cole aus "Für immer die Seele" eher nicht viel mit Sport am Hut hat, sie ist ja begabte Musikerin.
Bei Sophie bin ich mir nicht so sicher, aber der Sportunterricht gehört wohl nicht zu ihren Lieblingsfächern...


Kommentare:

  1. Guten Morgen!!!

    Ich hab dich hiermit getaggt! Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen, das Thema passt prima zum Valentinstag morgen :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/02/tag-meine-liebsten-buchpaare.html

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Danke fürs Taggen, aber ich habe den erst vor ein paar Tagen mitgemacht.

      LG

      Löschen