Freitag, 28. Februar 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #34

Es ist wieder Freitag und somit Zeit für Frau Wölkchens Fragen:

Bücher-Frage:

1. Planst du im vorraus welche Bücher du als nächstes liest oder entscheidest du das spontan?
Grundsätzlich plane ich es nicht. Manchmal ist es aber schon so, dass ich mir ein bis zwei Bücher mit auf meinen Lesetisch lege, weil ich sie vielleicht gerade bekommen habe oder es auch Reziexemplare sind. Eigentlich lese ich immer das, worauf ich gerade Lust habe - und Auswahl habe ich ja momentan genug;)

Private Frage:

2. Was ist für dich ein absolutes No-go in einer Freundschaft?
Ein Vertrauensbruch jedweder Art geht so gar nicht. Ob es Geheimnisse ausplaudern ist oder hinter meinem Rücken über mich reden/lästern - das kann ich gar nicht haben. Falls ich sowas rausfinde, ist die Freundschaft für mich auch erledigt, denn das sind keine Freunde!

Kommentare:

  1. Ich plane schon immer ganz gerne, entscheide dann aber spontan, was von dem geplanten ich lesen werde ;)

    Die 2. Antwort kann ich genauso unterschreiben!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Komische bei mir ist ja, dass ich ein absoluter Planer bin, aber bei Büchern bin ich ganz anders. Ich hab es auch schon oft gehabt, dass ich mir ein Buch als das Nächste rausgelegt, aber dann keine Lust mehr darauf hatte. Wenn ich es dann trotzdem lese, hab ich einfach keinen Spaß daran und bin nur negativ eingestellt. Von daher lass ich die Planung damit etwas locker:)

      LG

      Löschen
  2. Hallo,
    ich hab Dich getaggt:
    http://literaturmaus.wordpress.com/2014/03/02/liebster-blog-award/
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich glaube das es auch das beste ist, dass zu lesen worauf man Lust hat, denn da sbringt am meisten Spaß. Wenn da quasi ein Zwang hinter steht geht doch schon viel Lesefreude verloren finde ich,

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch. Wir haben ja schon genug Zwänge im Leben, dann bitte nicht auch noch in der Freizeit:)

      LG

      Löschen