Sonntag, 19. Januar 2014

Neuzugänge der letzten zwei Wochen

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Heute möchte ich Euch meine Neuzugänge der letzten beiden Wochen vorstellen. Viele haben sich nicht angesammelt, aber es warten auch so noch genug Bücher in meinem Regal auf mich... Los geht´s:



"Scherben" habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen (vielen Dank dafür an Kerstin Ruhkieck!) und "Monument 14" ganz frisch erschienen gleich gekauft. Die Rezi dazu findet Ihr hier.


"Zersplittert" habe ich bei Vorablesen gewonnen, gelesen und auch schon rezensiert. Ein wirklich guter zweiter Teil! Rezi gibt´s hier.



Über "Es wird keine Helden" geben hat es die letzten Wochen ja schon viele, viele Rezensionen und Diskussionen gegeben. Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks bekommen und bin jetzt fleißig am Lesen. Von der Leseprobe war ich ja schon sehr begeistert, umso mehr freue ich mich, nun das ganze Buch lesen zu dürfen!
Auf "Nineteen Moons" habe ich mich schon seeehr lange gefreut, da ich die ersten 3 Teile der Reihe geradezu verschlungen habe. Besonders den letzten Teil fand ich ganz klasse.
"Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" habe ich bei einem Adventskalender-Gewinnspiel bei der lieben Petzi von Die Liebe zu den Büchern gewonnen. Noch einmal vielen Dank dafür! Es stand schon lange auf meiner Liste und ich bin sehr gespannt darauf.
Die Leseprobe zu "Plötzlich Prinz" habe ich gestern entdeckt. Die Bücher standen auch in Massen in unserer Buchhandlung, aber da ich leider noch nichts von Julie Kagawa kenne, durfte es erst einmal nur die Leseprobe sein.

Das waren die Schätze der letzten beiden Wochen. Was kennt Ihr davon und was war bei Euch so los die Woche?

Da ich letzte Woche im Rahmen eines Lesemarathons sehr viel gelesen habe, stehen noch einige Rezensionen an, die ich noch "abarbeiten" muss. Im Laufe der kommenden Woche werden wohl einige hier erscheinen:)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schöne Lesestunden!

Eure 
Claudia

Kommentare:

  1. Hi Claudia

    "Nineteen Moons" ist auch bei mir eingezogen .... Bin schon gespannt auf das grosse Finale und freue mich auch, wieder einmal eine Reihe abschliessen zu können ....
    "Es wird keine Helden geben" habe ich schon gelesen und rezensiert und "Plötzlich Prinz" werde ich dann auch irgendwann einmal lesen .... wenn ich dann die vier "Plötzlich Fee" Bände endlich gelesen habe .... ;-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola, danke für Deinen Kommentar!

      Ja, in "Nineteen Moons" hab ich schon etwas rein geschnuppert - ich trau mich nicht so recht es zu lesen, gerade weil es wieder ein Abschied sein wird:( Deine Rezi zu "Es wird keine Helden geben" fand ich sehr gut - ich habe meine jetzt fertig, mich aber sehr schwer getan.

      LG

      Löschen