Donnerstag, 23. Januar 2014

Ich wurde getaggt!



Ich wurde getaggt ! (Der 200 Leser Tag)

Ich wurde von Angy getaggt und darf nun 10 Fragen beantworten. Es ist mein erster Tag und ich freue mich, mitmachen zu dürfen.

Die Regeln:
1. Den Tagger als Danke schön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt!

Und hier sind die Fragen von Angy:

1. Du bist auf einer einsamen Insel, und darfst ein Buch mitnehmen, welches wäre das?
Ich würde in diesem Fall „Survive“ von Alex Morel mitnehmen. Zum einen, weil ich das Buch sehr gut fand und zum anderen, weil es mir vielleicht Tipps zum Überleben geben könnte.

2.Welches Buch war dein Lese Highlight 2013?
Da gab es doch so einige. Unter anderem „Sternenstaub“ von Kim Winter oder auch „Dark Angels Summer“ von Kristy und Tabita Lee Spencer. Super Bücher!

3. Musstest du mal bei einem Buch weinen? Wenn ja welches und warum?
Oh ja. Gerade letztens erst bei „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover. Es hat einfach so berührende Momente, wo mir die Tränen nur so runter liefen. Oder auch bei „Sternenstaub“, weil es der letzte und absolut beste Teil der Trilogie von Kim Winter ist.

4.Hast du schon mal ein Buch abgebrochen ? Wenn ja welches und warum?
Da gab´s auch schon mehrere – leider. Das letzte war „Earth Girl – Die Begegnung“ von Janet Edwards. Ich habe mich mit dem ersten Teil schon schwer getan, aber der zweite war meiner Meinung nach noch schlechter. Langweilig, schwer verständlich und teilweise nervig. Dafür war mir meine Zeit zu schade.

5.Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?
Ich bin meistens von Buchverfilmungen enttäuscht, schaue aber doch immer mal wieder welche. Eine schöne Verfilmung wäre vielleicht „Weil ich Layken liebe“.

6. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
Ich finde die Trilogie von Kristy und Tabita Lee Spencer optisch sehr schön. Aber auch „Im Herzen der Zorn“ von Elizabeth Miles hat ein wirklich tolles Cover.

7. Wie bist du zu Lesen gekommen und welches Buch hast du gelesen?
Ich wollte immer schon lesen können, noch bevor ich überhaupt zur Schule ging. Ich weiß noch, dass ich als Kind gerne Pferdegeschichten oder auch Gespenster- und Vampirgeschichten gelesen habe. An ein bestimmtes Buch kann ich mich jetzt so nicht erinnern.

8. Was ist für dich ein No Go in einer Geschichte was liest du gar nicht gern?
Unendliches Geschwafel kann ich nicht leiden. Detaillierte Beschreibungen sind gut, aber manchmal können sie mir auch den Spaß am Lesen nehmen. Und sehr gewalttätige Szenen mag ich (seitdem ich Mutter bin) gar nicht mehr lesen.

9.Wie bist du zum Bloggen gekommen und wie lange bist du schon dabei?
Ich wollte mich immer schon mit Gleichgesinnten über Bücher unterhalten. Da ich in meinem Umfeld so gut wie niemanden habe, der meine Leidenschaft für Bücher nachvollziehen kann, habe ich es mal mit dem Bloggen versucht. Seit Oktober 2013 bin ich bei Facebook und Lovelybooks dabei und seit letzter Woche steht auch hier meine ganz eigene Blogseite.

10.Was liest du momentan und wie gefällt dir das Buch bisher?
Ich lese momentan „Nineteen Moons“ von Kami Garcia und weiß noch nicht so recht, wie ich es finden soll. Bin sehr gespannt, wie die Reihe zu Ende geht.

Dann bin ich jetzt mit dem Taggen dran und ich habe mich entschieden für:


Und dieses sind meine Fragen an Euch:

  1. Bevorzugst Du Print-Bücher oder E-Books?
  2. Welches Genre liest Du am liebsten?
  3. Wie viele Bücher liest Du im Schnitt im Monat?
  4. Auf welches Buch freust Du Dich 2014 am meisten?
  5. Magst Du Challenges? Und wenn ja, nimmst Du dieses Jahr an einer teil?
  6. Hast Du einen absoluten Lieblingsprotagonisten?
  7. Wer ist Dein/e Lieblingsautor/in?
  8. Warst Du schon einmal auf einer Autorenlesung?
  9. Welches sind Deine 3 absoluten Lieblingsbücher und warum?
  10. Wurdest Du schon einmal getaggt?

Viel Spaß dabei!

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Claudia,
    danke dir fürs Taggen! Ich hab den Tag schonmal mitgemacht, deswegen werde ich diese Mal aussetzen. Sei mir nicht böse :)
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Stefanie!
      Ist doch kein Problem, alles ok:)

      Hab ein schönes Wochenende!

      LG

      Löschen