Dienstag, 28. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #45

Endlich bin ich diese Woche auch wieder mit von der Partie:) Eine Aktion von Asaviel


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Requiem" von Lauren Oliver und bin auf Seite 302. Kurz vor dem Ende.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Planung dauert bis tief in die Nacht.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mich unheimlich auf den letzten Band dieser Trilogie gefreut, da ich schon von den Vorgängern sehr begeistert war. Enttäuscht bin ich zwar noch nicht von dem Buch, aber ich befürchte, dass es mich nicht komplett zufrieden stellen wird. Die Charaktere haben sich verändert, nicht unbedingt zum Guten. Ich bin noch skeptisch.
 
4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?
Die Cover der ganzen Reihe sprechen mich in keinster Weise an. Mir sind sie viel zu konfus, zu überlagert. Etwas schlichter hätte eher mein Interesse geweckt. Auffallend ist es auf jeden Fall, aber auf grund des Covers hätte ich mir keines der drei Bücher gekauft.

Kommentare:

  1. Noch jemand mit der Armor Trilogie :) Da wartet der erste Band auf meinem SuB ...
    Mir gefallen die Cover gut, da sieht man mal wieder den unterschiedlichen Geschmack ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch wiederum gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind:) Solange mich der Inhalt überzeugt...

      LG

      Löschen
  2. Schade - schon die Zweite bei "Gemeinsam Lesen" heute, die das Buch nicht sehr überzeugend findet.
    Kenne bisher nur Teil eins und von dem war ich schwer begeistert.
    Die Cover finde ich übrigens sehr schön. Aber das ist ja auch bei jedem anders.
    Trotzdem noch viel Lesespaß!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nora! Teil 1 und 2 fand ich auch wesentlich besser, die Rezis dazu kommen noch diese Woche, wahrscheinlich dann alle 3 hintereinander. Aber wer weiß, vielleicht haut das Ende ja noch einmal wieder alles raus - ich werde berichten;)

      LG

      Löschen
  3. ich lese am liebsten "einzelne" Bücher, Reihen sind irgendwie nichts für mich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist immer so eine Sache mit den Reihen. Mich nervt daran am meisten, dass man stellenweise so lange auf die Fortsetzung warten muss:( Hat alles Vor- und Nachteile.

      LG

      Löschen
  4. So geht es mir auch. Ich lese ebenfalls gerade Requiem und habe eine Weile gebraucht um mich einzufinden, dabei bin ich ein riesiger Fan dieser Reihe. Ich bin zwar erst halb durch, aber ich habe ein bisschen Angst vor dem Ende. Du auch?

    LG Inka von http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka!
      Ja doch, ich habe schon etwas Bammel vor dem Ende. Gerade bei so einem Abschlussband sind bei mir die Erwartungen sehr hoch. Gerade wurde ich von "Nineteen Moons" enttäuscht - hoffentlich ist es hier nicht auch wieder so! Bin auf Deine Meinung gespannt, wenn Du durch bist:)

      LG

      Löschen
  5. Hallo,

    schon wieder das Buch ;) Habe gerade beim letzten Blog schon geschrieben, dass ich die Trilogie auch auf jeden Fall noch lesen will.
    Im Gegensatz zu dir, empfinde ich das Cover eher als dezent und trotzdem ansprechend :) So gehen die Geschmäcker auseinander.

    Hoffe,m das Ende kann dich vielleicht doch noch zufrieden stellen :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!
      Ist ja auch gut so, dass die Geschmäcker so verschieden sind;) Das Ende werde ich sicherlich heute noch lesen können, die Rezis zu allen 3 Büchern folgen dann noch diese Woche. Bin weiterhin sehr gespannt, ob´s das Ende doch noch raus reißt:)

      LG

      Löschen
  6. Hey Claudia,
    werde mir Requiem nun auch endlich mal besorgen müssen! Hätte es mir beinah heute bei Tauschticket ertauscht, allerdings war ich zu spät! Was hab ich mich geärgert!
    Finde die Cover der Reihe unheimlich schön...besonders wenn man sie alle nebeneinander betrachtet! Und die Farbgebung von Requiem mag ich auch unheilich gerne!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi!
    Das ist wirklich ärgerlich mit Tauschticket:( Ich bin bei solchen Sachen auch oft zu spät, weil ich mir die Sachen immer noch einmal überlegen muss. Tja, und dann ist es oft zu spät... Gestern konnte ich die Reihe beenden, und sie lohnt sich wirklich! Also, ganz schnell auch "Requiem" zulegen;)

    LG

    AntwortenLöschen